Sven´s Riffwand - Anemonenaquarium

  • Oh du Mist blöder ...


    Das ja ein Mist mit der Pumpe :dash:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hallo


    Muss mal wieder ein wenig berichten.


    Die letzten Wochen habe ich einen kleinen Kampf mit meinen vermehrungsfreudigen Tubellarien ausgefochten und ich hoffe ich war nun doch erfolgreich.
    Leider hatte ich mit diversen Fressfeinden nicht so Glück und in in meinem Becken kann ja auch nicht alles platziert werden, bei Beckenmassen gibt es halt Grenzen.


    Ich hatte gefühlte tausende dieser Plagegeistern im Becken und meine grüne Algenwand war rötlich/braun gefärbt.


    Auch wenn ich lange überlegt und mit mir gewunden habe startete ich doch eine Kur mit concurat L


    Man liest und hört halt vieles, vieles Gute aber auch diverse Misserfolge.


    Als Richtwert fing ich mit einem Gramm an und das Mittel wirkte Wunder. Durch vorheriges Absaugen aller ersichtliche Tiere, sah mein Becken aus wie eine Schneekugel.
    Nach einer viertel Stunde machte ich einen Wasserwechsel von 80 %, stellte den Aussenfilter mit Aktivkohle und den Abschäumer wieder an.
    in den nächsten Tagen bildeten sich einige rötliche Felder, das war mir aber bewußt und es war das einzige "Maleur".


    Mir war zwar klar das ich noch einige male das Mittel im Wochenrhythmus verabreichen muss, jedoch schockte es mich doch als nach einigen Tagen wieder welche an den Scheiben hingen.
    Weitere Prozeduren nach einer Woche 1,5 Gramm
    nach 3 Tagen 2 Gramm als wieder welche ersichtlich waren und dann zum Schluss nach weiteren 4 Tagen.


    Nun bin ich optisch Tubellarienfrei und ich hoffe es bleibt.
    Die Cyans sind nach einer Special Blendbehandlung auch verschwunden und ich bin froh dies doch gemacht zu haben.


    Auch wenn es nur kleine Plattwürmer sind, sie sind trotzdem sehr nervig und man sollte sie nicht gewähren lassen.


    Sven


    Bilder gibt es nachher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!