230 Liter und es kommt doch auf Größe an!

  • Wodka ist super... aber nicht zu diesem Zeitpunkt... ausserdem auch kein Erfolgsgarant. Selbst für mein Becken war es ja noch nicht klar ob Wodka nun schon eine Chance bekommen sollte. Zum Glück hat es gepasst.
    Benutz die ML Produkte! Special Blend und Niete Out würde ich auch beim nächsten Einfahren sofort dosieren!
    Später kannst du dann auf TheraP und Reef Balancer umsteigen - benutze ich zur Zeit.

  • Hi Arek,


    genau das ist NiteOut 2! ^^ Dazu noch Special Blend! Zuerst aber immer Special Blend tagsüber und so 2-3 Tage später NiteOut 2, wenn das Licht ausgegangen ist.


    Das Salz von Red Sea ist gut! Für den Anfang hat das Coral Pro recht hohe Werte, aber schaden tut es nicht. Ein hoher KH Wert ist aber ebenfalls wichtig, wenn du Bakterien dazu dosierst, weil diese KH verbrauchen.


    Wie gesagt, Algen rein, Bakterien und laufen lassen.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Stef


    Kann leider nur das bestätigen was Micha auch weiter oben schrieb.
    Hatte auch wirklich Probleme durch die hohe KH ohne groß Verbraucher, nur ein Salzwechsel half mir da.
    Bzw. Wasserwechsel im großen Stil waren bei mir üblich.


    Aber Arek soll erstmal seine Kiste für ein paar Woche so laufen lassen und an das Equipment feilen.
    Wenn der Boden jetzt rauskommt, was vielleicht schon hoffentlich passiert ist, kann man auch da ja agieren.


    Sven

  • hallo hier mal ein kleines update :


    also erstmal möchte ich meinen Besatz vorstellen, ich kann es kaum warten den in meinem becken zu haben ;D und für die schlechten bilder könnt ihr euch beim jan beschweren XD
    trozdem danke das du die für mich aufgenommen hast :kiss:








  • und hier eines von grade eben :




    habe es leider etwas vernachlässigt die letzten paar monate. und mein 600 l becken steht auch noch längst nicht ;(


    naja mal sehen kann nur besser werden. tieren gehts alles sehr gut.



    heute habe ich auch mal wieder einen wasser test gemacht :



    PH 7,7-8,0
    DKH 9
    nitrit 0 mg/l
    nitrat 15-30
    ammonium 0,05

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!