Olli´s neues, 120x60x60 + TB

  • So Ihr Lieben,,


    da es ja scheinbar einige Leute gibt, die es garnicht erwarten können, hier mein neues Becken.
    Doch zuvor, VIELEN DANK an die beiden M´s für die großartige Hilfe!


    Maße wie oben zu lesen, Technik wie folgt:


    Beleuchtung: Pacific-Sun Metis XM 2x 150W
    Abschäumer: Bubbre Magus Nac 5
    Rückförderpumpe: Red Dragon Mini 3500
    Strömung: Derzeit keine grin außer einer Nano Wavebox, welche derzeit wohl noch einläuft.


    Aber wie immer wollt Ihr ja wohl wieder Bilder sehen, die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.































  • Jetzt werden sich sicher einige fragen, wieso hat der Olli so wenig steine drin??? Hab mich bewusst für wenig Aufbau entschieden um Schwimmraum für Fische zu schaffen, außerdem dauert es ja nicht so lange bis die Säulen mit SPS vollgewuchert sind :lach:


    Die Rückwand wird hoffentlich bald mit Kalkrotalgen bewuchern.


    Danke fürs anschauen.

  • Offtopic modus an: Wenn ich die Miez da so sehen, dann weiß ich wo Bruno immer anruft . Offtopic aus.


    Habt Ihr Sauber hinbekommen. Da kann nix mehr schief gehen.

  • Jungs, da habt ihr ja wirklich saubere Arbeit geleistet! :thumbup: Ich kann euch also auch mal alleine lassen!


    Über die Menge des Gesteins haben wir ja heute schon gesprochen !
    Ich bin also auf die Entwicklung gespannt!


    Dann mal weiter viel Spaß mit dem salzigen Nass!


    Lg
    Nicole

  • Hey da ist es ja


    Mal wieder ne nette Fotostrecke !


    Bin ja mal gespannt ob das was wir hier nun gestartet haben auch den Erfolg bringen wird ! Aber denke schon, denn bin da schon überzeugt....


    Und ja Olli, haben wir doch gern gemacht, weißt doch, die M's sind eben ein gutes Gespann


    Und ja, Bilder sind ja Perfekt, nur demnächst mal ein wenig kleiner, denn das sind hier zig Megabyte und das Laden dauert ewig !

  • Hi,
    Der Aufbau ist für meinen Geschmack perfekt.
    Genau so wurde ich das mittlerweile auch machen!
    Allerdings weiß ich nicht ob das bei so kleinen Becken mit nur 60cm tiefe wirkt.
    Stören würde mich der offene Schacht und die nackte wand hinterm Becken.
    Das wächst nie ganz zu...


    Ansonsten super gut.


    Gruß Jonas

  • Perfekt so würde ich es auch machen ... :thumbup:


    Das einzige was ich sicherlich anders gemacht hätte ist die Sache mit dem Ablaufschacht und die Rückwand bekleben...



    LG Lars

  • Hi,


    sieht spitzenmäßig aus, toller Aufbau! :thumbup: :thumbup:
    Ich würde allerdings noch den Schacht ein wenig verdecken/mit schwarzem PVC verkleiden, aber das ist ja wie immer Geschmackssache, ansonsten bin ich auf den weiteren Verlauf sehr gespannt!


    Weißt du schon was du für Fische einsetzen möchtest?


    Viele Grüße
    Micha

  • Mir werden zwar nur gut die Hälfte aller Bilder angezeigt, aber was ich sehen kann, ist echt toll geworden.
    Da hat sich der Umstieg aufs neue Becken ja wirklich gelohnt :thumbup:

  • Hallo Oli,


    wirklich toll, was ihr da zusammen gebaut habt. Danke auch für die Fotostrecke, die mehr als viele Worte sagt. Bin mal gespannt, wie sich alles so entwickelt.



    Viele Grüße


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

  • Hi Olli,


    da habt Ihr drei euch mächtig ins Zeug gelegt :D . Eure arbeit hat sich gelohnt. Sehr schönes Gesamtbild :thumbup: . Bin schon gespannt, wie es mit Besatz aussehen wird.

  • Hey was war das ein Tag.
    Denke abends waren meine Arme gefühlt nen cm länger grin


    Aber ich bin neidisch, weil das ist wirklich sehr schön gearbeitetes Aquarium, ebenso der Schrank.
    Auch in Sachen Technik wurde keineswegs gespart.
    Einteillung des Technikbecken gefällt mir und ich bin wieder neidisch das ich nicht so ein großes Technikbecken in meinen Schrank bekomme grin


    Ja und wegen dem Aufbau ...
    Ich finds auchmal sinnig ein wenig mehr Platz zu lassen.
    Der Rest kommt mit den Korallen, wo man jetzt auchmal in der Lage ist Große Tiere zu setzen.
    Das wird noch sehr hübsch werden ...
    Und Fische haben richtig Schwimmraum.


    Ich würde aber auch dazu tendieren den Schacht etwas zu verkleiden etc.


    War ein anstrengender aber auch schöner Tag und ich drücke dir die Daumen das weiterhin alles nach Plan läuft :thumbup:

  • Hi Olli


    Super geworden, ich tendiere ja auch dazu weniger ist mehr. Allerdings mit dem Ablaufschacht da würde ich auch noch etwas davor machen. Dann Good Luck :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ja, denke das an der Rückwand auf jeden Fall noch etwas gemacht wird, sieht wirklich etwas karg aus.


    Hab heute auch noch einmal etwas gebastelt und nach dem Besuch gestern beim bösen Z noch den Kugelhahn verbaut.


    Hier nochmal Bilder:






    Ich muss damit die Abdeckung in der Mitte nicht so durchhängt noch eine Alustrebe einziehen, dann klappst auch mit den Katzen :lach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!