Mein neues Becken, wechsel von 50l auf 112l Start 28.05.2012

  • So, gestern hab ichs gemcht, kleines Becken leer geräumt, das größere eingeräumt. Da das Becken ja eh noch in der Einfahrphase ist, sollte das hoffentlich kein größeres Problem darstellen.
    Im Becken sind jetzt etwa 12,5kg LR (ca. 8,5kg von der Korallenfarm und 4kg von Aquaristik Strathmann in Solingen geholt)
    Technik im Moment noch Hagen AquaClear 70, Tunze 6025 und Sander Picolo der aber durch eine Blue 500 ersetzt wird.
    Lampe ist die Quad T5 mit 4x24W +4 Nachtlicht LED (Übergangslösung weil erst mal recht günstig und SPS will ich eh (noch nicht) pflegen.
    Ich denke mal das Preis Leistungsverhältnis der Lampe ist nicht schlecht auch wenn sie keine Einzelreflektoren hat.
    Und jetzt erst mal ein paar Bilder vom nocht recht trostlos leeren Becken.






    Mein Stein mit ein paar Scheibchen und einem Röhrenwürmchen (muss ich den füttern?)




    Stehen die Xenien zu sehr im "Wind" ? die pumpen gar nicht :(



    Die hier stehen zwar sehr dunkel, mit weniger Strömung aber die pumpen



    etwas kleines weißes ist auf dem neuen LR drauf



    eine Büschel rote Algen



    So für heute muss es erst mal reichen ;)


    Jetzt müssen noch ein paar Weiche rein, dann siehts schon besser aus.


    Gruß
    Christian

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hallo Christian,


    das Becken sieht aber schon schön aus! Boah und so einen tolles gelb beim Röhrenwürmchen! Gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt, wie sich Dein neues Lebendgestein entwickelt.


    Bin jetzt schon auf weitere Bilder gespannt.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo Christian,


    soweit gefällt mir das recht gut. Bin nur gespannt, ob rechts die 2 großen Platten genug Stellfläche für spätere Korallenableger bietet!
    Kommt aber vielleicht auf dem Foto nur so rüber!


    Na, dann heißt es jetzt: Finger raus !


    Gruß
    Nicole

  • Hi,
    ich finde gut, dass du den Aufbau bebehalten hast.
    Wenn nicht genug Platz für Korallen sein sollte, kannst du ,glaube ich, sehr gut noch Steine dahinterstellen, die dann oben auf dem Riff mehr Breite bieten.

  • Der Aufbau selbst gefällt mir noch gar nicht. Brauch wohl mal nen Pott Riffmörtel.
    Heute hab ich erst man den Blue 500 eingebaut.


    Der muss sich jetzt erst mal was einspielen.


    Nächste Woche gehts in den Urlaub nach Ägypten, die schönsten Riffe vor Ort und man darf nix mitbringen,... grummel

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Heute gibts mal schnell ein kleines Fotoupdate bevor es dann am Donnerstag für 7 Tage nach Ägypten geht. Naja wir werden wohl eher fliegen als gehen aber das wäre dann wohl eine Wortklauberei ;)


    KH ist auf 5 gefallen und wird noch schnell wieder ein wenig aufgepäppt. PH ist stabil bei etwa 8,3. Der Rest ist ja eh nicht so wichtig oder noch nicht.
    Algenphase,...hmm fällt äußerst gering aus. Ein paar braune, jetzt ein paar grüne und nen paar Cyanos die ich mir aber auf den Xenien und den Stein mit den Scheiben eingeschleppt habe. Bin dann mal gespannt wie es in einer Woche aussieht.


    So und jetzt mal die Fotos:


    Komplettansicht:



    Längssicht:



    Diverse:













    mal ein Bild von meinen Algenbelägen ;)




    Achja, heute beim Jonas Stratmann gewesen und meine Wasserwerte soweit gegenchecken lassen. Muss noch einen Hauch nachsalzen.


    So wünsch dann mal noch einen schönen abend.


    Gruß


    Christian

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • wünsche Dir einen schönen Urlaub.Ich finde das Becken sieht auch so schon toll aus. Und um den gelben Gesellen kann man Dich nur beneiden!LG Chris

  • So, bin erst mal aus dem Urlaub zurück und muss mich um einiges kümmern.


    Dann kommen neue Bilder.


    Gruß


    Christian

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Neuzugänge von Heute.


    Wir waren mal im "Haus-Riff"


    Vielen Dank an den sehr netten Herrn für die Beratung.
    Sehr kleiner aber feiner Laden.


    Hier mal ein kleines Video und direkt eine Frage:


    passt die Strömung oder stehts zu sehr drinn?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

    3 Mal editiert, zuletzt von killswitch ()

  • Ich mach das Video mal sichtbar :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke,...


    kannste mir kurz erklären wie das funzt. Verzweifel hier grad. Gerne auch per PN

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hallo, oben im Editor siehst du das Youtube Zeichen, wenn du das anklickst kommt youtube - youtube Dazwischen gibt du den Code ein, wie in deinem Fall: j13DD6KgZU4
    Also ohne http oder so etwas. Nur den Nummern/Zahlencode. Normales HTML ist für User deaktiviert.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Aber mal zurueck zum thema :D


    Ich finde die euphyllia steht evtl etwas zu sehr in der direkten stroemung, ich wuerde sie etwas ruhiger stellen...


    Netter gruss
    Lutz

  • Das hatte ich mir auch gedacht und hab sie weiter rechts ins Becken plaziert wo weniger Strömung ist. Mach morgen mal ein neues Bild wie sie jetzt steht.


    Dann waren meine Freundin und ich heute noch beim Michael ([font='Arial']Ricordea-Bay) und haben dort mal 2 Mini Max und eine weiße Anemone gekauft.







    Vielen Dank Michael


    Gruß


    Christian

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Noch ein paar Bilder






    Gruß


    Christian

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Mal schnell die letzten Neuzugänge ergänzen:


    vom Mark, vielen Dank noch mal:



    Mit Dank an Jonas Stratmann:



    Ich war Böse - Zajak (die haben halt auf wenn ich mal nicht arbeiten muss)




    Gruß
    Christian


    Ps. nicht schimpfen wegen dem Clownie, Beckenvergrößerung ist eh in Planung und ein Red Sea Max 250 kommt mit ein bischen Glück bald und wenn nicht das dann such ich mir ein Scubaline 250

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Gestern geholt, vielen Dank Jonas dass Du ein paar Minuten länger auf gelassen hast.



    und ein ganz kurzes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Achja, schnell noch eine komplett Ansicht unter Blausicht:


    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!