Juwelrio240

  • Weiß nicht wer dir da so grandiose Ratschläge gibt aber wenn die Scheibe einmal grün ist und das auf ein zwei Wochen wird es eine schweinearbeit die wieder frei zu bekommen


    Abschäumer ab dem ersten Tag mitlaufen lassen ...


    :thumbup: :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Zur später Stunde noch ein Update



    Scheiben sind jetzt wieder sauber , morgen ein Magneten kaufen:)
    Wollte eig. zum Wochenende Einsiedler / Schnecken kaufen , aber da warte ich noch ne Woche drauf



    Gruss Artem





  • Hallo Artem,
    warum willst du denn noch warten mit der Reinigungstruppe :D ? Grünalgen zum futtern haben die ja genug. Wenn Ammonium und Nitrit okay ist, dann nix wie rein mit der Truppe und den Abschäumer durchgehend laufen lassen ! Einsiedler und Schnecken sind auch recht unempfindlich. Wenn du dir einen Magneten kaufst kannst du dir ja direkt welche mitbringen.
    Gruß Gaby

  • Hallo Artem,


    ah, jetzt sieht man auch was ! :P
    War bestimmt ne Menge Arbeit!
    Und wie Gabi schon sagte, worauf willste warten....laß die Crew nun von innen putzen und ihre Arbeit machen!


    Gruß
    Nicole

  • fahre heute zum Händler bei mir um die Ecke


    Teste dann halt nochmal die Werte !


    Wie viele Einsiedler / Schnecken sollte ich mitnehmen?



    PS: auf einen stein wachsen schon Fadenalgen




    Gruss Artem


  • Wie viele Einsiedler / Schnecken sollte ich mitnehmen?



    Bei der großen Fläche an Steinen würde ich 30 Schnecken und 30 Einsiedler rein werfen :)
    Vorallendingen bleibt Dein Becken dan auch Schön Sauber.


    Für den Bodengrund dann später noch einen Grabenden Seestern und zwei Babylonia Schnecken und vielleicht noch eine Schläfergrundel.
    Aber das erst später

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Tag erstmal !


    so ich war heute um 10 Uhr beim Händler und habe 4 große Turbos genommen und 2 Einsiedler frag nicht nicht wie die heißen ich wollte die Tricolor hat er nicht gehabt ( ich werde noch Fotos von den 2 machen !)
    dann war ich noch im Hagebaumarkt die haben da eine kleine Meerwasserabteilung und habe dort für 6 euro 2 Tricolor mitgenommen die eig recht gut groß sind :)


    insgesamt erstmal 4 große Turbos und 2 Tricolor und 2 anonyme :D




    habe heute meine 2 Strömungpumpe angeschlossen -.- die bisschen falsch eingestellt war , deswegen ist auf der rechten Seite des AQ der Sand hin und her geströmt -.- !!!!!!!!!!! könnte ausrasten ... kann sich dadurch die Einfahrphase verlängern ?


    Fahre Montag zum Hage und kaufe da noch paar Tricolors :)!


    Abschäumer ist an !



    naja mein Technikbecken ist noch nicht fertig bestückt also bisschen warten ,:D











    Gruss Artem




    so habe den Krebs auf Foto bekommen


    welche Art kann das sein?



    Einmal editiert, zuletzt von xeat ()

  • hallo artem,sieht ja wirklich schon gut aus.du sprachst von dsb.du bist dir im klaren das die sandschicht mindestens 8cm , besser 10-15cm haben muß damit es funktioniert.

  • hallo artem,sieht ja wirklich schon gut aus.du sprachst von dsb.du bist dir im klaren das die sandschicht mindestens 8cm , besser 10-15cm haben muß damit es funktioniert.



    ja das ist mir klar^^




    Zitat

    habe heute meine 2 Strömungpumpe angeschlossen -.- die bisschen falsch eingestellt war , deswegen ist auf der rechten Seite des AQ der Sand hin und her geströmt -.- !!!!!!!!!!! könnte ausrasten ... kann sich dadurch die Einfahrphase verlängern ?


    ja oder nein ?





    Gruss Artem

  • Zitat


    ja oder nein ?

    Ich würde mal sagen ja, aber nicht merklich. Es dürfte durch die Aktion einfach kaum genug absterben, um das Becken deutlich zu belasten, obwohl eben das Mikroklima an der aufgeworfenen Stelle durchgeschüttelt wurde. Da die "Einfahrphase" sowieso keine fixe Zeitspanne ist, sollten solch kleinere Störungen (wenn sie denn nicht häufig auftreten) nicht ins Gewicht fallen,


    in dem Sinne wünsche ich eine gute Nacht,


    Benjamin

  • Hallo Artem,


    na da haben die beiden ja viel zu tun
    Kannst Dir da ruhig 20 Stück von rein tun, je mehr desto besser !

  • Hallo Artem,


    na da haben die beiden ja viel zu tun
    Kannst Dir da ruhig 20 Stück von rein tun, je mehr desto besser !



    momentan sind 6 Einsiedler und 6 große Turbos drin


    Das leider auch nicht viel ist aber kann leider nicht alles auf einmal kaufen^^



    Gruss Artem

  • 11 Mai 2012


    mir fehlen die Korallen für den Erstbesatz :(
    finde in Hannover keinen Privaten Händler und im Laden ist es bisschen zu teuer ...





    Stand der Dinge



    Gruss Artem

  • allo artem,


    kontaktiere mal "bella" hier im forum, die sitzt bei dir da irgendwo in der ecke und kennt vielleicht ein paar leute oder hat selber ableger...


    ansonsten sieht es doch schon sehr gut aus, schoen ind der fadenalgenphase....


    die ganz dicken bueschel wuerde ich von hand entfernen, damit nimmst du naehrstoffe aus dem system und ausserdem gehen an die langen keine schnecken und einis ran...##netter gruss
    lutz



  • gut lutz pn ist raus an bella ,
    werde dann heute Abend die dicken Büschel mit der Hand abmachen




    Gruss Artem

  • Algen ernten würde ich auch empfehlen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, an die geht niemand mehr ran :rolleyes: Kannst auch eine Zahnbürste für nehmen.

    Grüße,
    Stef

  • Update 13.Mai.2012



    Moin !


    So ich war am Freitag bei einem User vom Nanoriff.de und habe paar Weichkorallen abgeholt ,













    irgendwie ist die Fotoqualität nicht so prall ka warum ...


    Gruss Artem

  • Schöne Tiere hast Du Dir eingefangen.
    Jetzt fängt es bei Dir an bunt zu werden. Wünsch Dir viel Spass mit Deinen Tieren.
    Und immer schön Bilder posten. :D



    LG
    Heike

  • Vorsicht mit Xenien und Röhrenkorallen die können auch zur Plage werden ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!