Bambus sein Raumteilerchen........... :-)

  • Vielen Dank für die Bilder


    Das Chameleon ist auch ein echter Hingucker :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Nano-Freak,


    Jo, ist ein Jemen-Chamäleon.


    Das ist unser Elvis. Ich habe ihn seit 2009. Ist ein pflegeleichter und interessanter Bursche. Als ich ihn bekommen habe, war er samt Schwanz so groß wie mein Zeigefinger! Jetzt ist er gute 30cm lang.


    Aber ein gaaaaaaaaaaaaaanz gemütlicher und laaaaaaaaaaaaangsamer Zeitgenosse!


    Nach dem Motto: "Gott hat die Zeit erschaffen - Von Eile hat er nichts gesagt". :whistling:


    Der Vollständigkeithalber stell ich mal auch ein Bild von Buffy ein. Er ist genau das Gegenteil. Der ist sehr selten so wie auf dem Bild anzutreffen! :wacko: :D


    Grüße,
    Alper

  • Hallo Alper


    Wird doch, sehr schön. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,


    dankeschön :in-love:


    dieses Becken steht jetzt etwas länger als ein Jahr.


    Leider wird es bald abgebaut!


    Bin dabei mein neues (700l) Becken aufzubauen. Vorstellung ist in einem anderen Thread.


    Grüße,
    Alper

  • Hey,


    ich habe insgesamt 4 von den AGROS drin. Sie sind ca. 2,5cm groß. Sie sind anderen Fischen und untereinander recht zurückhaltend, dafür das es Riffbarsche sind.


    Hatte mal 3-Punkt-Preußenbarsche! Das sind Fiecher!!!!


    Meine Chromis sind recht aktiv und überall anzutreffen. Grad schlafen sie verteckz zwischen den Korallen.


    Grüße,
    Alper

  • Wie lange sind sie schon zusammen da drin?


    Von den meisten hört man ja, dass sie sehr aggressiv sind und sich bis ein Paar übrig ist totprügeln.


    Ich selber habe auch eine 5er-Gruppe, die sehr friedlich ist, leben seit 1,5 Jahren bei mir zusammen und sind aus einer Beckenauflösung übernommen.
    Aber mit 2,5cm sind deine ja wohl noch sehr klein. Meine haben alle über 5cm.

  • Das ist ja süß wie Deine Kleine fische guckt. Nicht dass das dann mal wieder sehr teuer wird, wenn Deine Kleine groß ist. :whistling:
    Meinen Enkel bekomme ich da auch nicht mehr weg.....einfach niedlich dann zuzuscchauen.


    LG
    Heike

  • Hey,


    Solange meine Kleine rechtschaffend, fleißig und tierlieb ist/bleibt, ermögliche ich ihr alles was in meiner Macht steht! Wenn es mal ein 2000l Aquarium werden soll, bin ich natürlich dabei! :)
    Mama zwar sicherlich nicht! Aber die hat dann eh nichts mehr zu sagen, wenn es dann 2:1 steht!


    :)


    Grüße,
    Alper

  • halo,
    wunderschönes,geniales becken.
    sehr ästhetisch und einfach schön!
    vorallem der unterschrank und die weis Verkleidung gfallen mir gut-ich mags eben modern...
    innen wunderschöner weise rsand tolle große Korallen,jetzt nicht u überfüllt,einfach schlicht und schön.
    Hast du dir das alles selber gebaut .
    Wow! wie kan man das becken den weis verkleiden und de runterschrank ?
    lg
    tim
    ps.:wenn ich gross bin mach ich mir auch so n tolles Raumteiler Becken...

  • Hier mal meine Kleine beim Schnorcheln! grin


    Grüße,
    Alper


    Wie klasse ist das denn? Einfach toll. Nachwuchsförderung ist immer gut :thumbup:


    Viele Grüße


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr


  • Hey Tim,
    Habe bis auf das Glasbecken eigentlich alles selbst gemacht. Der Unterschrank ist aus Holz und mit Mozaiksteinen beklebt. Der Kranz oben herum und die Seitenblenden sind aus weißen Kunststoffplatten aus dem Baumarkt.


    Leider werde ich das Becken Umzugsbedingt abbauen! Ich vergrößere mich grad! Aber wenn ich grad so rüber schaue und mein Becken so sehe, tut mir das echt weh, vor allem jetzt, wo alles so gut läuft........ :try:


    Wird wieder einiges an Zeit dauern, bis das Große Becken so gut eingefahren ist.


    Hier mal noch einpaar Eindrücke von heute.


    PS: Mein Kauderni Männchen hat das Maul seit längerem voll. Bald ist es wohl so weit. Ich werde den Nachwuchs aber nicht aufziehen können. Habe da derzeit leider keine Zeit für. Außerdem bekomme ich ihn nicht raus. Den Seeigel-Imitat-Trick hat er nicht angenommen!


    Grüße,
    Alper

  • Moin,


    Tja, nu ist es soweit grad wo mein Becken so richtig eingefahren ist und TOP läuft, wird es abgebaut! Das hat mir gestern ganz schön in der Seele weh getan!


    Wollte meine Beitragsreihe für dieses Becken mit einem Abschiedsfoto von Gestern (Vorher/Nacher) Abschließen.


    Weiter geht es dann hier:
    http://nanoriffe.de/index.php?page=Thread&threadID=2075


    Grüße,
    Alper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!