Meine Salzecke

  • Hi an Alle,


    Jetzt kann ich euch auch mein Becken vorstellen.Angefangen habe ich mit einem Dennerle Marinus Cube 30,das sah so aus



    danach wurde es auf ein Dennerle Marinus 60 vergrößert,die Technik blieb nur eine 11Watt Leuchte kam noch drüber.


    Ein Jahr Zeit später erwarb ich ein Juwel Trigon 190L.Das bestückte ich mit 15kg Sand,ca.13kg Totgestein und 17kg Lebendgestein.Nach einer Einfahrzeit von 6Wochen löste ich mein Cube auf und integrierte es in das Juwel.


    An Technik habe ich einen Außenfilter 1200 von Tetra,Eiweißabschäumer Berlin Airlift 90,eine Newave 3000,eine Newave 1000 und eine Hydor Coralia 600.ein Leuchtbalken mit 2x28Watt T5 Röhren von JBL Solar Marin weiß und blau.1 LED Leuchtbalken Tageslicht 14,4W und 1LED Leuchtbalken blau 14,4W.Da ich nicht beabsichtige Steinkorallen zu halten,reicht das Licht für die einfacheren Weichkorallen aus.


    Die Bewohner sind:2 Clownfische,2 Kauderni,1Sechsstreifenlippfisch,1Juwelenblenny,2Kardinalsgarnelen,div.Schnecken und Einsiedler.Und ein Nessi,das ist irgendetwas langes,fischähnliches was ich beim Umräumen der Steine aus dem Augenwinkel gesehen habe,hatte sich wohl im gekauften Lebendgestein versteckt.Und ward nur noch einmal von einem Bekannten gesehen(deswegen bin ich nicht irre!!)Hier ein paar Bilder vom Becken:







    Ich bin noch Anfänger auf diesem Gebiet und muß allen Anfängern sagen,es ist nicht immer einfach das richtige zu tun ,wenn es von einer Sache tausend Meinungen gibt.Aber mit einem haben alle Recht fangt mit einem großen Becken an ihr spart dadurch ne Menge Geld.Nicht weil kleine nicht funktionieren ,denn das tun sie.Nein weil Meerwasser süchtig macht!!;-)


    So für Ratschläge,Kritik und Ähnlichen bin ich offen


    lg Manja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!