Osmose Wasser

  • Hallo
    Habe meine Neue Osmose Anlage Bekommen 5 Stufen PRO Umkerosmose Wasserfilter mit Booster Pumpe und 8 L Vorratstang bin Begeister von der Leistung in ca. 2 Stunden ca.30 L
    Gekauft habe ich die hier http://www.osmose-billiger.de 8o

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • bin Begeister von der Leistung in ca. 2 Stunden ca.30 L


    Nicht schlecht für so ein kleines Teil, aber ich muss Dir mal eben Deinen Traum Zerstören ........ wir bauen bei uns Osmose Anlagen mit 500ltr die Stunde
    HAR HAR HAR 8)
    Kostet allerdings auch fast 500 mal soviel :|

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Servus


    ich stehe auf Vollentsalzer 22 Liter bringen 1000 Liter in 2 Stunden ;)


    beste grüße feldi

  • Servus


    ich stehe auf Vollentsalzer 22 Liter bringen 1000 Liter in 2 Stunden ;)


    beste grüße feldi


    leider kann ich eure Mengen nicht gebrauchen,da ich nur ein 240l Becken habe,und kein größeres anschaffen darf :whistling:

  • Naja habe die RO Unit hier aus dem Board und bin super zufrieden damit ... für knapp 50 Eur TOP



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo... Wollte mal den alten Thread raus holen, um nicht noch einen 23. auf zu machen mit diesem Thema...
    Ich habe eine Ultimate plus von RDL mit Aktivkohle Block Filter, 2stufigen Sediment Filter, 400gpd Membran und mischbettharz Filter... Das ganze mit druckerhöhungspumpe, so dass ich theorethisch ein 1:1 abwasserverhälniss bekomme (noch nicht nachgeprüft) und ein Leiter pro Minute raus bekomme... Zur Zeit habe ich einen Leitwerk von 2müS...
    Bei den Filtern war noch eine nachfilterkartusche mit Aktivkohle aus kokusnussschalen... Diesen benutze ich aber nicht... Macht das von euch jemand? Wenn ja, vor mischbettharz oder danach? Habt ihr dann mal Silikat gemessen?
    Gruß, karlo

  • die anlage hat ne beachtliche leistung. wird aber mit 1:2 beschrieben. aber kannste ja mal auslitern.


    hinter den reinstwasserfilter würde ich nichts mehr hängen. der kleine kohlefilter soll eigentlich restchlor entfernen. der sedimentfilter und der kohleblock sind aber eigentlich völlig ausreichend. es sei denn dein leitungswasser ist extrem gechlort.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ah ja, das kann sein mit den 1:2... Hatte ich nicht mehr so genau im Kopf... Der Kohle nachfilterkartusche soll ja auch für einen besseren Geschmack sorgen.. Da ich nicht weis, was der dann noch so abgibt, hatte ich ihn weg gelassen... Glaube, ich werde ihn aber mal für ein paar messversuche vor und nach dem mischbettharz testen...

  • Ich habe auch eine 400GPD-Osmose, die aus einem Leitwert 500 des Leitungswassers noch Reinwaser mit Leitwert 7 erzeugt, danach schicke ich das Wasser in eine hohe 3l-Vollentsalzer-Säule. Danach habe ich einen Leitwert von Null und wirklich kein Silikat, überprüft durch eine ICP-Analyse bei Triton.
    Real kommen bei so hohem Leitwert bei mir noch etwa 40-45 Liter pro Stunde an Reinwasser heraus. Das ist ausreichend schnell, dass ich auch "mal eben" schnell einiges an Osmosewasser erzeugen kann. Es ist ein herrlicher Luxus, der jeden Cent wert ist.


    Die Kohlefilter sind meist dabei und hintergeschaltet, wenn die Osmose für weiches Trinkwasser gedacht ist. In der Aquaristik ist ein nachgeschalteter Kohlefilter unnötig.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!