Percula 90

  • Hier nun endlich Bilder meines Percula 90. Leider ohne Korallen, die habe ich schon zu einem Freund gegben bis mein neues Becken läuft. Die Caulerpas habe ich jetz drei Tage hintereinander gerentet, sieht jetzt schon wieder was besser aus.
    Auf den Bilder seht ihr auch den Hawaii Doc den ich von Feldi erworben habe.




    By flodder01 at 2012-03-06





    By flodder01 at 2012-03-06





    By flodder01 at 2012-03-06





    By flodder01 at 2012-03-06





    By flodder01 at 2012-03-06





    By flodder01 at 2012-03-06





    By flodder01 at 2012-03-06





    By flodder01 at 2012-03-06

  • Sevus


    na dem gelben gehts ja nun bestens und die vielen Algen...Schlaraffenland......


    Bin ja auf das neue Becken gespannt.


    beste Grüße feldi

  • Paletten Doc und Hawaii Doc gehören meiner Meinung nach beide nicht in 280 Liter Bruttovolumen Becken ...


    Finde es minder verantwortlich vom den einen, dass er sich sowas kauft für sein Becken und vom Verkäufer schwach einen solchen Fisch für ein so kleines Becken zu verkaufen.


    Sorry Jungs aber das meine Meinung zu der Sache ... da kann ich mich für keinen von euch beiden freuen.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Da hast Du schon recht. Aber der Doc war vorher in einem 54 Liter Becken. Das es so wie es jetzt ist nicht optimal ist, weiß ich auch. Ist aber immer noch besser als im slten Becken.


    Wenn das neue Becken fertig ist alle genug Platz.

  • Stimme ich dir auch vollkommen zu und finde es auch gut das du ein größeres Becken planst ... allerdings weißt du ja auch das dass Becken erst nach etwa 6 Monaten eingefahren und für Fischbesatz zugänglich sein sollte.


    Daher finde ich Fische sammeln zweifelhaft ... aber wie gesagt das ist meine Meinung zu diesem Thema


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • vor allem lass die palette mal ausflippen dann haste zirkus im becken!!!
    ich sprech aus erfahrung :whistling:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Nunja wenn du das Becken so startest mit eingefahrenem Wasser und so ... da bin ich mal gespannt ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars , Hi Tom,
    hab wohl da ein bisschen vorschnell gehandelt was den Doc angeht. Hätte ihn lieber direkt erstmal bei einem Freund ins Becken gesetzt, es ist groß genug und hat noch keine anderen Doc´s.
    Probleme gibt´s zwischen Hawaii und Paletten Doc keine, werde aber am Wochenende den Hawaii Doc zum Freund ins Becken geben.


    Ich finde es gut das hier im Forum Kritik in einem vernünftigen Ton geäußert wird. Das öffnet einem manchmal die Augen für eigene Fehler.

  • Schön das du die Kritik so annimmst und zum Wohle der Tiere handelst :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Saubere Einstellung... Lob ich mir :thumbup:


    Wenn dein neues Dickschiff läuft und stabil ist holste dir die von deinem Freund wieder und hast im eigenem Becken Spass dran ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Servus


    na Jungs ruhig mit den jungen Pferden......


    Also der Fisch stammt aus einem großen 800 Liter Becken und wurde dort heraus gefangen in einem 54 Liter Becken für 1,5 Tage gehältert !




    Eine Einfahrphase mit ,,altem,, Wasser und LG aus dem alten Becken ist in 14 Tagen incl. Baks Geschichte so meine Erfahrung.


    Das er die Fische sammelt kann ich verstehen da die Angebote ja nie da sind wenn man sie braucht :(



    Abgesehen davon möchte ich gern einen Händler sehen der die Fische in einen entsprechend großen Becken hält (bis zum Verkauf)und nichts weiter hatte Stephan vor.


    Also Kritik in allen Ehren aber das ist eine kurzzeitige Situation die ich absolut verstehen kann.


    beste grüße feldi

  • Entschuldige aber was machst du denn da nun für eine Welle ?


    Er hat einen Freund der die Tiere in Pflege nimmt bis sein Becken soweit stabil ist das diese dann bei ihm einziehen können ... das ist vernünftig und artgerecht.


    Wo ist nun dein Prob ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Servus


    mein Problem ist ist dein erhobener Zeigefinger.....


    der meiner Meinung nach unberechtigt ist. Und wie schon geschrieben sollte es eine kurze Übergangslösung sein und keine dauerhafte Haltung !


    Das er sie zu einem Freund bringt ist ja super und eine gute Entscheidung aber nicht der Grund meines Postings.


    grüße feldi

  • Nunja wenn du meinst ... ich sehe hier keinen Finger nur eine Meinung welche nun jeder haben darf und womit geholfen werden soll Tiere unter adäquaten Haltungsbedingungen zu halten. (dauerhaft)


    Becken einfahren mit verbrauchten Wasser und gebrauchten Steinen etc. steht auf einem anderen Blatt...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • hi,


    ich finde dieses " der ist aber nichts für deine beckengröße" gelinde gesagt zum k..zen.jetzt wird der arme kerl genötigt die beiden doc heraus zu fangen--STRESS transport zum anderen becken STRESS eingewöhnen und ab ins neue becken STRESS das ganze dann nochmal wenn sein neues becken steht.
    da kann ich nur sagen ARME FISCHE.


    ich selber hatte die gleiche fischkombi in einen 130*60*60 10 gesunde jahre lang.und ja ich würde es wieder machen.denn egal für welchen fisch ist jedes becken zu klein!!


    ich finde dieses lehrerhafte zeigefinger gedönst sollte man sich sparen , denn helfen wird es niemanden.wie man sieht ganz im gegeteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!