Sashs Sera Cube 2.0

  • Oh das tut mir leid das zu hören!


    Nein an Altersschwäche kann es nicht liegen, da Unserer Rifffische mindestens 15 Jahre alt werden können!


    Mit freundlichen Grüßen Leon


    Hab grad mal gegoogled, ist zwar kein LSD Mandarin, aber da steht freilebend 1 Jahr.
    http://www.tierportraet.ch/htm06/mandarinfisch.php


    Wegen Männchen nachsetzen, muss ich mal schauen. Ich hatte das Glück das beide FroFu und Granulat gefressen haben. Will mein Glück nicht herrausfordern..

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Keine Detailbilder, dafür mal nen Video :6_small28:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Hey danke, ja stehen super. Leider ist der Nitrat zu niedrig, unter 5 laut Salifert, das ist für die LPS schwierig. Die eine Euphyllia unten im Aufbau degeneriert leider, dafür steht die Grüne und die Hammer Euphylia super.


    Habe heute mal nen Wasserwechsel mit ATI Meerwasser gemacht und im gleiche Zuge angefangen, meinen Bodengrund zu tauschen.


    Im Moment filtere ich das "Sand Wasser" mit Watte und Zeolith. Weil sonst ist das Becken leer, bevor ich den ganzen Sand draußen habe ^^


    Hoffe, das mal mein Phosphat Problem löst, ich vermute Depots im Sand, der sieht mehr nach Schlamm als wie Sand aus. Zusätzlich habe ich mir mal von RED Sea das No3:Po4-X bestellt. Das kann man wohl auch über eine Dosierpumpe dosieren.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!