Saschas LED Cube

  • Vielen dank...


    das ist aber einer der Seiten die ich mich auch zu dem Thema schon mehrfach durchgelesen habe :phat:


    Vielleicht bekomme ich ja mal Junge, dann meld mich mich auch bie dir :thumbup:


    Der Umgang der beiden Friedmannis ist zur seit so friedlich wie bei nem frisch verliebten Pärchen. Aber Balzversuche konnte ich heute leider nicht beobachten. Der kleinere (der vermutete Bock) war heute öfter für längere Zeit im Riff verschwunden. Kam nur zum Füttern hervor.


    Bin gespannt ob und wenn ja was es gibt....



    achja in meinem Ablegerbecken wimmelt es so von Lymata-ambonensis Larven in verschiedenen größen bis ca. 6mm

  • Habe heute mal 5 Minuten mit der Kamera experimentiert. Ist nun nicht so unglaublich toll geworden, aber ich finde man kann hier einen besseren Eindrück über mein Sera bekommen wie auf den Fotos.


    https://www.youtube.com/watch?v=uhQMCxAMfQI


    Demnächst soll noch nen Video meines Ablegerbeckens folgen. Achja die Musik liegt nur drunter weil die Nebengeräusche des Fernsehers sonst nicht unterdrücken konnte *schäm*

  • Hallo Sascha,


    bei 1:26 über den Xenien, was ist das feines.
    Ansonsten hat sich dein Becken richtig gut entwickelt. :6_small28:


    Alles voller Korallen und kaum noch ein Platz frei. Der Friedmani ist ziemlich fotogen und wollte immer wieder ins Bild :3_small30: .


    Vielen Dank fürs zeigen.




    LG :EVERYD~16:
    Daniel

  • Das ist ne grüne, angeblich ne stets hungrige Acanthastrea Lordhowensis. Nach dem Füttern ist sie immer so groß und aufgepumpt und hofft noch Futterreste ergattern zu können....

  • Habe wieder einiges zu berichten... Habe mein Überlauf modifiziert und der läuft nun ohne ende....
    gibt aber auch was nehatives... Habe Frassspuren an meine dicken grünen Montiplattte oben rechts.... Bei genauer betrachtung konnte ich diese kleinen misstvicher ausmachen https://www.youtube.com/watch?v=x3Odz0vq7Ss Die Montriplatte war eine Woche nach Beginn nur noch an wenigen Stellen Grün. Habe sie deshalb aus dem Becken entfernt und hoffe das sich ein weiterees ausbreiten damit vermeiden lässt. alle anderen Montis sehen zur zeit noch gut aus....


    Ich weiss nicht woher die Viecher gekommen sind, denn es ist eigentlich nichts neues in letzter Zeit eingesetzt worden. Vllt waren es 2 einzerlne tiere, die dann erst nach einigen Monaten einander gefunden haben und dadruch eine population im Becken etablieren konnten... ich weiss es nicht

  • Die Viecher sind verdammt hartnäckig. habe mehrere Jodbäder gemacht immer 2x hintereinander im abstand einer woche. Leider haben es ein paar Montis trotzdem nicht überlebt. Eine grüne Krustenförmige Monti wird aber überhaupt nicht angegangen. Der Kampf geht weiter

  • Vielen Dank der Nachfrage.


    Mein Becken habe ich wegen eines Umzugs heute geschrubbt geputzt und gereinigt :( . Wasser ist raus und ich plane das leere Sera zu verkaufen. Meine Friedmanis leben aber weiter in meinem Ablegerbecken das ich vor einigen Wochen gestartet habe.... Du brauchst keine Angst um meine Friedmanis haben. Das Becken ist groß genug. 120x60x60. Meine Montis sehen nicht sooo gloreich aus. Montiplatten habe ich keine mehr. und meine 4 Digitatas, sowie meine saramaremsis lebt nur noch in Frags, da ich das Kaputte Gewebe großflöchig entfernen musste. Danach habe ich aber keine weiteren Montifresser mehr finden können :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!