Vorstellung unseres Kleinen Beckens

  • Hallo alle zusammen wollte euch hier mal mein in der Einfahrphase befindliches Becken vorstellen.


    an der Technik habe ich bis jetzt noch nichts verändert es ist eine zusätliche strömungspumpe unterwegs.
    so wie der gedanke die Beleuchtung zu trennen das man die beiden röhren einzeln an schalten kann und das Mond licht auch eine seperate stromversorgung hat zwecks Zeitschaltuhr.


    mal ein paar bilder:




    erster versuch eines riffes ohne LS



    3 Tage nach den das Salz aufgelöst war und das Ls dazu kamm.



    11 tag eine Kleine Portion Algen ist ins Becken gekommen zum filtern.



    und dann ein bild von heute der 13 tag.




    jo und das ist meine algen entwickel man sieht auch schon auf dem toten gestein mitlerweile einen roten leicht braunen algenbewuchs.
    von den toten gesteinen noch keine fotos gemacht aus der nah aufnahme.


    Ich hoffe das ich bei den aufbau keine all zu großen fehler gemacht habe wen berhaupt fehler gemacht werden können.



    LG Stefan

    Grüße aus Dormagen



    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Famprinz ()

  • sieht doch klasse aus mit dem aufbau :thumbup:
    allerdings solltest du bedenken, das du die scheibe re. kaum reinigen kannst, da der eine brocken sehr nah daran liegt.......

  • Leider garnicht dran gedacht an das Reinigen, naja nach leider doch etwas langwieriger anstrengung mit zangen habe ich den Brocken jetzt anders liegen so das ich da mit magnet und schwam vorbei kommen kann.


    danke für den kleinen doch großen hinweis.


    Grüße Stefan

    Grüße aus Dormagen



    Stefan

  • Hi,
    sieht doch alles soweit prima aus.
    Noch ein wenig Geduld und es kann losgehen..... :3_small30:


    Mit der Scheibenreinigung kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn du Stellen hast, an die du nicht mehr dran kommst, ärgerst du dich später.


    Viel Erfog mit deiner Einlaufphase.....

    Gruß Dirk

  • Hallo Stefan,


    läuft ja schon ganz gut alles bei Dir und der Aufbau sieht auch sehr gut aus. :thumbup:


    Den einzigen Fehler, den Du momentan machen kannst, wäre das Becken nicht in Ruhe zu lassen. Bis auf Scheibenreinigung und verdunstetes Wasser nachfüllen, brauchst Du momentan nichts zu machen.

  • Ja das mit dem in Ruhe lassen ist immer die Größte herausforderung, am lIebesten währe ein decke drüber legen und vergessen das man eins hat, damit man nicht in versuchung kommt daran rum zuspielen.
    bis jetzt gehts aber gut.



    vielen dank für das positive feedback.


    GrÜße Stefan

    Grüße aus Dormagen



    Stefan

  • Hallo Stefan,


    viel Geduld beim Warten wünsch ich dir :EVD335~121:


    Bisher läuft doch alles nach Plan.


    :EVERYD~16: Sabine

  • So jetzt sind gut 3 wochen rum und da habe ich mal ein paar test gemacht. Und wollte nur noch mal ein paar Infos da lassen.
    Die Algen haben sich vermehrt und das Gesamte Gestein besiedelt.
    Braune Algen Gehen zurück Rote kommen zum Vorschein.


    Temp 26,2
    Salanität 1,023
    Ph 8,0
    NH4 0,1
    NH2 0,05
    NH3 10
    PO4 <0,02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!