Mein Sera Eimer

  • Ja sind beide recht beweglich..Die bräunliche wird wohl Actaeodes hirsutissimus
    sein,passt mit der Körperzeichnung,Die rötliche ???
    Hab jetzt nur Angst wieder einzuräumen und es war doch wer anders..
    Aber hab alle Steine abgesucht und Die einzigen Höhlen wo sich wer größeres verstecken könnte
    und nicht einsehbar waren,waren die verstecke der beiden Krabben.
    Schade das es keine Fangschrecke war,denn wär ich sicher.
    Im Sand wird wohl kein Räuber versteckt sein..sind nur 1,5-2cm...müsste man ja was sehen...
    Ich warte mal ab bis der Wattefilter das Becken wieder klar gemacht hat und such nochmal..
    Die 2 Rabauken kriegen erstmal nen Ehrenplatz im Technikbecken vom großen..

  • Ja ich sehe es ja ein Der Sera-Mewa Einstieg war zu schön um wahr zu sein.. 8| :cursing:


    Das Becken hat sich vom Extrem-Eingriff schnell wieder erhohlt,Anne&Anette waren etwas zickig
    aber haben nach 2-3 Tagen wieder einen genehmen Platz gefunden.


    Nur wie befürchtet waren die 2 gefundenen Krabben nicht das Problem.
    2-3 Tage war es ruhig,jetzt Knackt es wieder fröhlich vor sich hin. :vorsicht:


    Nun ist guter Rat teuer. Alle großen Höhlen hatte ich aufgeknackt und im Sand hatte sich auch niemand
    mal schnell verbuddelt.


    A:
    Fangschrecken sollen ja auch recht flexibel sein und nun müsste ich quasi alles Gestein mit irgendwelchen Ritzen
    zertrümmern.... Gefällt mir nicht :dash:
    B:
    Steine mal ne Stunde trocken legen hab ich von wem gehört..denn kommt er/sie/es wasauchimmer schon
    rausgekrabbelt... Nur sind fast alle Steine auch mit weichen bewachsen--Die können das glaub ich nicht
    so ohne weiteres ab..


    C: weiß nicht
    Vor allem bin/war ich froh das alle Bewohner die Aus/Einräumerei gut überstanden haben und möchte das ganze nur
    ungern direkt wiederholen.


    Hat evtl jemand Erfahrung mit Lebendfallen(vonmiraus auch Totfallen) oder was davon gehört bzw gibts sowas überhaupt??


    Wahrscheinlich nicht aber Fragen kostet ja nichts..
    Erstmal lass ich das Biotop sich ne Zeit erhohlen und hoffe das der Mysteriöse Unbekannte auch weiter die
    Nemos&Putzer in ruhe lässt....


    Ist wohl die Strafe der Götter das Die Einrichtung mit ner Brechstange aus irgendeinem Riff geprügelt wurde..
    (nene die Geschichten der Importeure von nachhaltigen Bezugsquellen stimmen bestimmt)

  • Das ist ja wirklich seltsam. Das einzige was mir einfällt wäre die Korallen (Weichen) mit nem Meißel vom Stein abtrennen und auf andere toten Steine kleben. und alle Steine die für nen blinden Passagier in Frage kommen auf bestimmte Zeit raus nehmen. Sonst wüsste ich auch nicht. Fallen kenne ich persönlich nur für Würmer und Fische.... sorry


    :MALL_~45:

  • Mach dir da nicht so einen Stress.
    Hatte im Sera auch einen Fangi. Hab mir da soviel Stress gemacht.
    Der war nachher recht zahm und ließ sich mit Frofu locken. Hab ihn dann mit der Wasserglas Methode gefangen und in ein Artenbecken abgegeben.


    Aber wirklich jemand gekillt hat der nicht, zumindest keine Fische. Einies und Schnecken, kann ich nicht sagen, da man die eh nicht mehr alle im Becken findet bzw zählen kann.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Ja Danke,die Falle werd ich mal testen.Wobei ich vermute das eine kleine Fangschrecke sich auch wieder
    rauswinden kann,die sind ja erheblich intelligenter als Krabben.


    Hoffnung stirbt zuletzt,einen Versuch allemal wert....hab 18 Ois schon sinnloser um die Ecke gebracht :EVDB00~131:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!