Knop Vista AS für das Sera 130 ausreichend ?

  • Da ich schon lange Problem mit no3 und Po4 habe frage ich mich ob der AS ausreichend ist der Knop Vista ?! Hat den auch jemand von euch sein ?


    LG

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • Ja ich frage aber wegen dem Knop weil ich den habe kaufe mir sicher keinen AS für 100 Euro

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • Ich empfinde 100€ für nen guten AS jetzt nicht so extrem teuer. Zumal der eben mit einer guten, leisen pumpe läuft und nicht noch ne membranpumpe drangehangen werden muss. Geschweigedenn regelmäßig Lindenholzausströmer tauschen usw... Und die Leistung des AS ist halt enorm. Ich möchte halt Nästoffarmes Wasser und dann ist es mir das Wert

  • Ja aber da der Knop bis 250l geht und meins 130 l hat ist meiner ja schon überdimensioniert. Die frage ist ob er trotzdem ausreicht ? Da ich immer No3 10 habe

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • Scheinbar reicht er nicht...


    Bzw must du ihn anders einstellen....
    Ich hatte den damals auch...


    Erst nach tagelangem einstellen lief der irgendwann mal ...


    Dabei kamen jedoch immmer blasen aus dem auslass.

  • Saddevil was heißt reicht nicht? Sind deine Werte auch hoch gegangen? Hab ihm schon ganz nass eingestellt mehr kann ich nicht tun der steht 3 cm aus dem Wasser

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • es sind ja verschiedene dinge zum einstellen


    - eintauchtiefe
    - luftmenge durch den ausströmer
    - luftmenge durch das förderrohr


    erst denn die 3 sachen stimmen ... funktioniert der gut



    wenn du aber NO3 erhöht hast .. schafft er es aktuell nicht alles rauszuholen
    oder du bringst zu viel ein ( futter )

  • Saddevil wie wäre er denn perfekt wie weit aus dem Wasser ? Und wieviel Luft muss da eingestellt werden ? LG

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!