Tunze Care Magnet Nano beim Sera ?

  • Hallo


    Hat jemand mit dem oben genannten Algenmagnet erfahren bzgl Sera runde Scheibe? Klappt das? Suche einen guten Algenmagnet mit Klinge

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • Hi,


    Habe mir den nano die Tage gegönnt. Funktioniert gut und der magnet hat ordentlich "bums". Für die wöchentliche scheibenreinigung super.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Ok ja hätte ja sein könne das der dann in der Luft hängt aber cool danke glaub den hol ich mir

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • Der hängt sowieso in der Luft, da die "klingen" länger sind und nur diese die Scheibe berühren.
    Die Frontscheibe geht damit einwandfrei. Nur beim Übergang bzw ecke von der Seitenscheibe zur Front muss bissl aufpassen.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Ok also dir Ecken gehen gar nicht oder ? Was meinst mit aufpassen?

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • Ich nutz den im Cubicus und bin begeistert ... vermisse allerdings ab und zu die Edelstahlklinge. Sehr schön finde ich die flache Bauweise. An den Ecken aufpassen muss man, dass er nicht abschmiert ... das Dingens schwimmt nicht. Aber hochkant rein in die Ecke und schwupps auf die andere Scheibe ... das klappt schon :)


    Grüße ... Thomas

  • Ok aber der cubicus hab aber keine runden Ecken oder ?


    Warum vermisst du die Edelstahl Klinge? Richtig sauber wird doch auch mit kunstoff klinge oder?

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene29j ()

  • Hi Rene,
    in diesem oder Nachbarforum ist jemand der den Tunze erfolgreich in runden Ecken einsetzt. Soweit ich mich erinnere war das Feedback positiv.
    Nutze mal die Forensuche, da werden Sie geholfen :D


    Gruß,
    Dennis

  • Ok bin überzeugt :) hab ihn bestellt :)


    Macht der auch Kalkrote weg ?

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene29j ()

  • Ich bin nach wie vor glücklich damit. Mit eckigen Ecken :p
    Kannst nichts verkehrt machen. Nur nach den Urlauben hab ich kurz die Metall Scharber ausgepackt.
    Aber das hätte er auch gepackt.


    Gruß,
    Dennis

  • Huhu...Du warst zu schnell,denn ich wollte Dir gerade meinen neuen Tunze anbieten...hätte ihn Dir kostenlos überlassen...nur Versandkostenerstattung...bin damit nicht zufrieden,aber das muss nix heißen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Krabbe hast du denn auch das Sera und wieso unzufrieden? Wieso sind die Meinungen so auseinander?

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • Nein,habe das 60l Dennerle...für diese Beckengrösse ist mir das Innenteil nicht flach genug...trotz anscheinend starkem Magneten ist mir das Innenteil oft abgstürzt und da die Klinge nicht über die gesamte Länge geht sind die unteren Ecken Problemzonen

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Nun,
    mir fällt der nicht herunter. Ich komme entspannt um die Ecken (die Du ja nicht hast). Du wirst es herauszufinden müssen. Letztlich hat man halt unterschiedliche Arbeitsweisen/Gewohnheiten. Der Tunze zerkratzt nichts, reinigt gut und Scharber sind schnell gewechselt. Ein Schwimmer wäre klasse und die Bauform hilft ja beim "nicht zerkratzen"(wobei eine kleine Diät auch nicht schaden würde ;) )
    Besen oder Wischmop, manchmal muss man es halt selbst herausfinden.


    Gruß,
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!