Caulastrea Problem im Sera 130

  • Hallo


    habe seit 3 Tagen ne Caulastrea drin die sich bis dato nicht einmal geöffnet hat weder Tag noch Nacht! woran könnte das liegen?
    Strömung : Schwach
    Mittellichtzone s. Bild (linke Seite)


    Füttern 0 Erfolg


    Po4: 0,1
    No3: 10
    KH: 8
    Mg: 1350
    Ca: 430


    Habt ihr Profis nen Rat ?

  • Hallo Rene,


    das war bei mir auch so! Hat dann nach ner Woche voll geöffnet! Die brauchen ein bisschen Zeit! Alleine von der Beleuchtung und Strömung her schon! Und ich hab meine so ähnlich Positioniert wie du.


    Gruß

    Gruß Pascal

    2 Mal editiert, zuletzt von Triton_30 ()

  • Ok danke euch bin ich ja beruhigt . Ja Farbe hat sie noch aber komplett geschrumpelt und Nachts auch 0 Reaktion .wie habt ihr die Strömung im Bereich der Caulastrea?

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • Hallo,


    habe das gleiche Becken.
    Bei mir steht sie auf dem Boden und fühlt sich dort sehr wohl. Habe sie seit einem 3/4 Jahr.
    Gekauft mit 6 Polypen und nun sind es 24. Strömung bekommt sie ordentlich ab.

  • Teufeltoni War sie bei dir von Anfang an offen ?

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • Rechts neben der Caulastrea steht meine Euphyllia Abstand 10 cm . Kann es sein das die Strömung Nesselgift verteilt?

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • Hallo Rene,


    so wie Triton 30 schrieb:

    Zitat

    Die brauchen ein bisschen Zeit! Alleine von der Beleuchtung und Strömung her schon!


    Geduld Geduld und Geduld, gib ihr bisschen Zeit. Meine stand ca. drei vier Monate unverändert und nur teilweise offen. Nach der Anfangszeit/ Eingewöhnung setzte das Wachstum wieder ein. Derzeit haben sich die Polypen in etwa verdrei- bzw. -vierfacht und stehen sehr gut da.
    :6_small28:


    Beste Grüße.

  • Ok auch wenn sie weiß wird ??

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • Hi,


    nö, weiß sollte sich nicht werden.


    Wenn mich nicht alles täuscht sind die meisten Deiner Weichkorallen aber auch zu, hinten links und vorne rechts steht doch eine Fingerleder oder? die sind fasst ganz zu und bei den Sacrophytons sind die Polypen auch nicht so gut draussen.


    Wie ist den Dein KH, Temp und die Dichte?

    Grüße


    Michl

  • Hi,


    Du hast von den Symptomen an den meisten Korallen beurteilt einen Iodmangel, der führt auch dazu, dass die Weichkorallen nicht gut offen sind.


    LG
    Jörg

  • Die sehen so aus weil Ich davor rum hantiert hatte. Jetzt sind alle komplett offen. Ich dosiere auch Microbe All in One Spuris also Jodmangel ausgeschlossen

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • Gute Frage Jörg das ist so ein All in One Produkt( flüssig ) wo alle möglichen Spuris drin sind aber wie viel Mhh keine Ahnung

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • Poste am besten mal deine Wasserwerte.
    DAs AllInOne macht eigentlich mehr Sinn bei SPS Bestand, du hast ja hauptsächlich Weichkorallen.


    Und was hast denn mit dem Eheimfilter vor? Der kann zur Nitraschleuder werden und ist eigentlich im MW nicht notwendig.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Wasserwerte:
    No3 10
    Po4 0.5
    Ca 430
    Mg 1350
    KH 8
    Temperatur 25


    Habe in dem Eheim
    Nen Acardia Polyfilter der gibt ja nix ab und in Kammer 2 das diakat B Plus mit Laufen


    Verbesserungsvorschläge?

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

  • Hallo Rene,
    ja bei mir ist sie von Anfang an geöffnet und meine Euphyllias stehen keine 10cm weit weg sondern höchstens 5cm.
    Lg

  • Ok ich warte mal ab meine das sich ein Polyp zur Hälfte aufgepumpt hat :/ hoffe das ist keine Einbildung :)
    Haste mal ein Bild von deiner ?

    Sera Marin 130 T5 + 1 Suna Eco LED


    Standzeit: 1,5 Jahre


    Besatz: Weiche ,LPS


    Technik: 2x Tunze 6015, Knop Vista AS, Eheim Aquaball 130 (Absorber/Polyfilter)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!