• supi


    ich drueck die daumen:-)


    und bei dringenden fragen kannst du ja auch scauen wer grade online ist und den dann per on anschreiben:-)

  • Hallo Tim,


    ist dein Riff Aufbau verklebt ? Sieht mir nicht danach aus, da würde ich nachbessern da Steine schon mal umfallen !!!!
    Und die dünnen Scheiben sind manchmal schnell durch !
    Ansonsten nimm Dir den Rat vom Lutz zu Herzen !

  • Jo mach ich ja auch.
    Werte weiterhin Top!
    Kleines Update:



    (gestern Abend nach der Verkleberei)



    (heute in der frühe)


    Mir gefält es echt gut. Hatte immer sorge das sich das ändert ;). Aber ich bin echt zufrieden. Am Sonntag fahre ich ja auch nach Witten lasse mich da noch nen bissl inspirieren. Vielleicht ein paar Tips von Mitgliedern noch ;). Riff ist Stellenweise verklebt! Ja

    MfG Tim :zunge:

  • Hi TIm.
    Aufbau gefällt mir ganz gut, aber zwei Anregungen:
    1. Setz die Fungia um; die Anemone wird sie vernesseln, wo sie jetzt steht.
    2. die Anemone ist eine Condylactis, wenn ich das richtig sehe. Ich fürchte, die wird dir in nicht allzu ferner Zukunft aus dem Becken wachsen :S

    Viele Grüße
    Achim

  • guten moorrgggääähhhnnnnn


    heyho tim,


    mmhhmmm tips kannste auch jetzt bekommen.
    der seestern muss aus dem becken raus ;(


    der wird dir leider verhungern.
    ich nehme an das ist einer der schoenen roten?
    und dein haendler hat gesagt das das ohne probleme geht?


    dem ist leider nicht so, in einem so kleinen frischen becken wird der leider verhungern.


    ich weiss das es furchtbar schwer ist jetzt bei solchen tollen tieren zu widerstehen, ist aber leider noetig.
    wenn wir uns sonntag sehen koennen wir ja gerne mal schauen was an schicken weichkorallen geht, anemonen etc...


    zur fungia wurde ja schon einiges geschrieben, zumal die dort wo sie steht zu dunkel steht. und auch leider nicht der ideale erstbesatz fuer dein becken ist.


    und mal wieder sorry, will dir nicht alles kaputt reden:-(


    netter gruss
    lutz

  • hehe dank dir :)


    Ja Seestern und Fungia wollte beides meine freundin ;(.
    Den Seestern habe ich von Ocean und der hat nichts beanstandet -_-.
    Kann man ihn nicht zu füttern ?

    MfG Tim :zunge:

  • Hallo Tim


    Suche dem Seestern ein neues Zuhause, am besten eins wo ein Aquarium schon länger als ein Jahr läuft Selbst da wird es er es schwer haben zu überleben.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ja bin ja dabei wer jmd. weiss? Wer super wenn ich ne kleinigkeit dafür im Austausch bekommen könnte.
    Ich will auf jeden Fall kein Tier quällen

    MfG Tim :zunge:

  • Hallo Tim,


    aha, Du kommst auch nach Witten, ja sehr schön dann lernt man sich ja mal kennen !
    Und ja, wolltest das hier bestimmt nicht lesen, aber ja die Jungs haben da recht was den Stern betrifft !

  • Jo ich werde nach Witten kommen.
    Mein Händler hier sagte mir ich sollte ihn genaustens 1 Woche beobachten und schaun wie er reagiert.
    Sollte ich schon vorher etwas beobachten kann ich ihn sofort dahin bringen er würde ihn nehmen.
    Er hat genau den selben in nem kl. 60l Becken schon seit 1 1/2 Jahren drinne keine Probs.
    Mal sehen wie gesagt hätte direkt nen Abnehmer und wenn mir etwas komisch vorkommt landet er dort.
    Wegen meiner beiden sps hat er natürlich gesagt ich müsste was an der Beleuchtung ändern.
    Hatte ich ja eh vor bevor ich mir nen anderes Becken hol wollte ich ihn erst 1 Jahr halten.
    Musste leider vor 2 Tagen meinen Rechner neu instal. habe keine links mehr zu den Beleuchtungen.
    Kann wer helfen ? Finde es kacke das es nichts von ATI gibt für den Cube. Was machen eg die RSM leute ?

    MfG Tim :zunge:

  • Hallo Tim,


    bau Dir doch selber ne LED, haben wir ja hier auch in einem Workshop gemacht, die Nanoriffe DIY LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!