• Hallo Forum!
    Erstmal zu mir ;).
    Ich heisse Tim wohne in NRW (nähre Remscheid) und bin 25 Jahre alt und ganz neu in der MW-Aqua.
    Habe durchs Tauchen schon immer den großen Wunsch gehabt so ein kleines Riff bei mir zuhause stehen zu haben.
    Habe mir in der "Bucht" einen Sera Cube erstanden. Dabei war eingelaufenes H2O,1 Tunze SP, Korallenbruch und eine schöne Anemone.
    Gleich ging es auf zum Hänlder meines Vertrauens um LS zu kaufen. Hatte mir zu erst eher eine Große Höle gebaut die mir aber ganricht mehr so gefält da Ableger ja keinen Platz haben ;). Morgen früh wird nochmal umgestaltet. Würde mir gerne so eine schöne Riffwand wie der Mark sie hat nach bauen. Hoffe er nimmt es mir nicht übel ;). War es jetzt eg ALU oder eine Hartschaumplatte ? Jedenfals heute sind 3 Harle Einsidler eingezogen. Es ist schön wieviel in der MW-Aqua tägl. passiert.
    Naja soviel erstmal dazu Bilder gibts morgen ;D


    Gutes nächtle Tim


    PS: Wenn jmd. noch ein paar anfänger Tiere "über" hätte die ich natürlich bezahle. Gerne PM an mich!
    Bevorzugt im Raum NRW

    MfG Tim :zunge:

  • Hallo Tim,


    na dann sind wir ja mal auf deine Bilder gespannt, denn wir lieben Bilder !
    Danke für deine Vorstellung des Beckens.


    Nein, der Mark würde Dir das nicht übel nehmen, er hat es ja als Inspiration für andere Aquarianer hier eingestellt.


    Dann schauen wir mal wie sich dein Becken hier entwickelt !


    Gruß Mark

  • Hallo ZTim,
    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns hier im Forum


    PS: Wenn jmd. noch ein paar anfänger Tiere "über" hätte die ich natürlich bezahle. Gerne PM an mich!


    Wenn Du Dein Becken soweit eingerichtet hast und nach ein paar Wochen auch die EInfahrphase überstanden hast, wird sich sicherlich das ein oder andere für Dich finden :thumbup:

  • Hallo Tim


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe. :smilie:


    Zitat

    Naja soviel erstmal dazu Bilder gibts morgen ;D


    Immer gerne.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • willkommen hier:-)


    dann ist ja udo mit seinem sera nicht mehr alleine:-)


    und ja beizeiten wird sich hier sicherlich der eine oder andere ableger finden...


    was fuer ne anemone hast du denn drin?
    ich frage da diese manchmal recht empfindlich sind und dann doch zweifel bestehen ob die die einfahrphase uebersteht


    netter gruss
    lutz

  • Hi Tim,


    auch von mir ein herzliches Willkokommen und viel Spass und Erfolg mit deinem Cube!!!



    Beste Grüsse,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Ja Nabend zusammen!
    Danke für die netten Worte.
    Hier kommen jetzt die Bilder. Habe nochmal umgebaut.
    Bitte kritik äußern und Verbesserungen gleich dazu.
    Genauso wie zur Technik. Habe gehört manche haben die Beleuchtung umgebaut bzw. den Abschäumer.
    Bin ganz Ohr was ihr so wisst ;).
    Soo nun die Bilder




    (Mein "altes" Riff)



    (Mein neues Riff)



    (Neuzugang) Sind auf nem riesen Ablegerstein drauf ! Eher nach unten / mittig oder nach oben ? Und wie macht ihr sie fest!



    (Neuzugang) Sind auf nem riesen Ablegerstein drauf ! Eher nach unten / mittig oder nach oben ? Und wie macht ihr sie fest!




    Schönen Abend noch Tim

    MfG Tim :zunge:

  • So schlimm ;) ?
    Rückwand hatte ich dran kann nur vom Handy gerade die Bilder nicht hochladen -_-.
    Die gibbet dann morgen gute Nacht.

    MfG Tim :zunge:

  • Tim,



    Dann wollen wir mal schauen, wie sich dein Cube entwickelt!
    Den Anfang haste ja schon gemacht, allerdings könnte der Riffaufbau noch mehr in die Höhe gehen!


    Gruß Nicole

  • Ahh okay darüber habe ich auch schon nach gedacht der linke haufen ist mehr eh zu groß mit was kann man die Steine gut verkleben ohne ihnen zu Schaden? Mein Händler sagt immer legen sie sie gut zusammen. Aber will jetzt nich nochmehr kaufen das sind ca. 11-12 KG in dem kleinen Cube müsste es eg reichen.
    Meine Anemone klebt jetzt an der Scheibe ;D. Sie ist jetzt so lange rum gelaufen bis se da angekommen ist. Naja sieht zwar Blöd aus aber wenn es ihr gefällt bitte ;D

    MfG Tim :zunge:

  • Ja, von den Kilos würde es Filtermäßig sicherlich reichen, aber es ändert ja nix am optischen!
    Ich würde noch ein wenig LG besorgen! Muss ja nicht so ein schweres sein! Poröses ist eh von Vorteil!


    Sag mal, seit wann steht dein Becken eigentlich?


    Gruß Nicole

  • Hallo Tim,


    wir arbeiten da immer mit Riffmörtel. Da haben wir die beste Erfahrung mit gemacht.
    Zu bekommen ist das bei Ricordea Bay, das Faty Riff Mörtel ist sehr gut zu verarbeiten.


    Gruß Mark

  • Hallo :O)


    Viel Spass hier mit dem Haufen ... :thumbup:


    Zum kleben von Ablegern oder Steinen kann ich nur Riffmörtel empfehlen ... härte schnell aus und hält BOMBENFEST



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Alles klar danke!


    Nur ist es "egal" wo man Ableger positioniert ?


    Hier noch meine WW


    NO2 : 0
    NO3 : 10
    NH4/NH3: 0
    GH : >21
    PO4: 0,1
    KH: 9
    ca: 380
    pH: 8,0
    cu: 0,0

    MfG Tim :zunge:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!