• Hallo Forum!
    Erstmal zu mir ;).
    Ich heisse Tim wohne in NRW (nähre Remscheid) und bin 25 Jahre alt und ganz neu in der MW-Aqua.
    Habe durchs Tauchen schon immer den großen Wunsch gehabt so ein kleines Riff bei mir zuhause stehen zu haben.
    Habe mir in der "Bucht" einen Sera Cube erstanden. Dabei war eingelaufenes H2O,1 Tunze SP, Korallenbruch und eine schöne Anemone.
    Gleich ging es auf zum Hänlder meines Vertrauens um LS zu kaufen. Hatte mir zu erst eher eine Große Höle gebaut die mir aber ganricht mehr so gefält da Ableger ja keinen Platz haben ;). Morgen früh wird nochmal umgestaltet. Würde mir gerne so eine schöne Riffwand wie der Mark sie hat nach bauen. Hoffe er nimmt es mir nicht übel ;). War es jetzt eg ALU oder eine Hartschaumplatte ? Jedenfals heute sind 3 Harle Einsidler eingezogen. Es ist schön wieviel in der MW-Aqua tägl. passiert.
    Naja soviel erstmal dazu Bilder gibts morgen ;D


    Gutes nächtle Tim


    PS: Wenn jmd. noch ein paar anfänger Tiere "über" hätte die ich natürlich bezahle. Gerne PM an mich!
    Bevorzugt im Raum NRW

    MfG Tim :zunge:

  • Hallo Tim,


    na dann sind wir ja mal auf deine Bilder gespannt, denn wir lieben Bilder !
    Danke für deine Vorstellung des Beckens.


    Nein, der Mark würde Dir das nicht übel nehmen, er hat es ja als Inspiration für andere Aquarianer hier eingestellt.


    Dann schauen wir mal wie sich dein Becken hier entwickelt !


    Gruß Mark

  • Hallo ZTim,
    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns hier im Forum


    PS: Wenn jmd. noch ein paar anfänger Tiere "über" hätte die ich natürlich bezahle. Gerne PM an mich!


    Wenn Du Dein Becken soweit eingerichtet hast und nach ein paar Wochen auch die EInfahrphase überstanden hast, wird sich sicherlich das ein oder andere für Dich finden :thumbup:

  • Hallo Tim


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe. :smilie:


    Zitat

    Naja soviel erstmal dazu Bilder gibts morgen ;D


    Immer gerne.

    Beste Grüße
    Harald