t5 mit Led strip unterstützen?

  • Also ich hatte auch schon mal einen SMD Streifen, dieser war 5 Meter lang und hatte 60 Watt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi,


    Mittlerweile gibst spezielle led Stripes auch für mw Aquarien, die auch leistungsfähig sind.
    Die haben nix mit den strips aussem Baumarkt gemeinsam.


    In einem anderem großen aqua Forum gibst diverse threads mit Erfahrungen zu den Leisten.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Hallo,


    klar könnte das gehen. wie es mit der Wärme, dem tatsächlichen Spektrum, der Korrosion usw. aussieht, kann dir allerdings keiner sagen.


    Außerdem müsstest du das Teil wahrscheinlich trennen und wieder löten, damit du das gute Stück in das SERA bekommst.


    LG
    Daniel

  • Hi,


    Ich habe led gefunden die perfect unter dem deckel vom Sera zu bauen sind.
    http://www.jmbwebshop.nl/a-372…f-3watt-uitvoering-nieuw/


    Diese led leiste ist 37cm und past daher genau da wo die T5 röhren sind.
    2x blau/weiss: reef bright 12 biss 14.000K
    1x biau: reef all blue 12 biss 14.000K
    Sunrise ontroller + adapter
    Komplett kostet dieses set so um die 250€


    Gruss, Dirk
    Der händler der diese hatt, hatt diese verbaut in ein Eheim cube, sieht einfach super aus.

  • 3W...selbst, wenn das 100% Lichtausbeute und auch noch im gewünschten Spektrum hätte.......die absolute Lichtmenge kann nicht hoch sein. Ich würde schätzen, dass da im sichtbaren bereich nicht mehr als 300Lumen zu erwarten sind.


    Viele Grüße


    ingo

  • Hi,


    Ich habe gerade mahl nachgefragt.
    Eine 30cm leiste mit blauw/weiss led's hat 1200 lumen, die leiste mit nur blauen led's hatt 720 lumen.
    Bei 2x weiss/blau und 1x blau macht das 3120 lumen.


    Reicht das nicht?


    Gruss, Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!