Sera 130 Marin 2.0

  • Hi,
    sieht nett aus, dein Steinaufbau, auch die Steine sehen von der Form her gut aus. Bin schon gespannt, was du noch entdeckst :D

  • Ich auch ... nachdem ich gesehen habe was Micha da alles in seinem Keller hat kann es von mir aus losgehen *g*


    Na erstmal abwarten Tee trinken und schauen wie sich die WW entwickeln ... danach ein paar Kriechtiere und wenn das alles tutti ist ein paar Fische.


    Bestand zur Zeit ...


    Eine Schnecke ... ein Einsiedler und ein sich schleppender Schlangenstern der allerdings mehr tot als lebendig ist.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars


    Bin schon gespannt auf die Entwicklung. Viel Erfolg.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Lars,
    oh Mann, habe gerade gelesen, was Du da für eine "nette" Überraschung gehabt hast. :cursing:
    Künstliche Korallen und dann noch diese WW. Dichte von 1,018. Einfach nur...


    Dein Riffaufbau gefällt mir, sieht echt gut aus.
    Toll finde ich auch die Unterstützung aus dem Forum hier.
    Dann kann das Becken doch nur gut werden. :thumbup:
    lg
    Beate

  • Tjoa der Anfang war sehr bescheiden ja ... aber ich denke jetzt ist alles auf dem richtigem Weg :thumbup:


    Danke für die Blumen ... wobei ich sagen muß der Aufbau war einfacher als gedacht.


    Finde ja wir sollten einen Aquastammtisch gründen mit regelmäßigen Treffen zum Austausch und Kaffee trinken ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Habe eine Schachtel Dennerle Wechselhäuschen ... allerdings noch nicht eingebracht.


    Wechseln die denn so häufig Ihr Haus ... ?


    Fände es unprickelnd da zig Häuser im Becken liegen zu haben welche leer sind.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    klar wechseln die Ihr Haus des öfteren, zumindest so lange bis Sie ausgewachsen sind. Daher solltest Du immer einige Häuser da rum liegen haben.
    Brauchst ja nur verschiedene Größen rein zu legen, die anderen nutzen die später auch wieder.
    Und so schlecht sieht das gar nicht aus !


    Gruß Mark
    grin

  • Ich nehme dich beim Wort und werfe da gleich mal zwei größen rein ...




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ja mach das mal ruhig, hier wäre mal interessant einen Häuschen Wechsel Fotografieren zu können. Falls Du also Zeit hast wäre das ne Super Doku !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi,
    das ist aber meines Wissens gar nicht so einfach! Ich selbst konnte leider nichtmal einen Häuschenwechsel beobachten :| Nur einen Einsiedler, der ein zu großes Haus gewählt hat, mit dem er nichteinmal vorwärts kam.

  • Nunja meinte auch nicht das es einfach ist oder umgehend von statten geht ... sollte es der Fall sein werde ich versuchen es einzufangen.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Abend,


    also gesehen habe ich es schon zweimal, das geht recht fix von statten. Er sucht sich ein größeres Haus aus, bringt sich dann direkt daneben in Position und huscht dann ganz schnell ins neue Haus rein !
    Nur leider war das bei den zwei malen echt Zufall, und so schnell wie das abläuft, da hatte ich keine Chance die Digi zu holen !


    Gruß Mark
    grin

  • und wenn er dann oft genug umgezogen ist, sieht er so aus. :D


    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Harald was genau für einer ist das ?


    Habe auch einen solchen ... weiß nur nicht wie die Art genau heißt



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    der Harald hat es eigentlich im Copyright seines Bildes stehen !
    Es ist ein Calcinus elegans - Blauer Halloween-Einsiedlerkrebs.


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!