Sera 130 Marin 2.0

  • Ja okay, können wir so machen.
    Der bekommt am Dienstag ganz Frisches LG rein aus Bali, da werden wir auf jeden Fall fündig werden und nen netten Riff Aufbau zusammen stellen !


    Gruß Mark
    grin

  • Da eine Strömungspumpe recht mau ist kommt noch eine zweite rein ... freue mich ja jetzt schon riesig auf das LG


    Bin mal auf das LG in deinem Becken gespannt : 0)


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Es werde Licht ... und zwar


    LED 2* 10 W 10000k und 455nm Royal blau getrennt schaltbar auf Alukühlkörper mit aktiver regelbarer Kühlung, KSQs im wasserdichten Gehäuse getrennt abgesichert




    Zur Tunze Pumpe kommt noch eine Koralia mit 1500 L/h ...


    Es entwickelt sich zum hightech Becken ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    wo hast Du denn die LED's her ?
    Die haben richtig saft die dinger, hatte das zuletzt mal bei jemanden gesehen !


    Gruß Mark
    grin

  • Die LEDleiste und die Pumpe sind von jemanden aus Krefeld der sein Becken aufgelöst hat ...
    Sind irgendwelche spezial Hochleistungsleuchten die er sich hat bauen lassen ... die sind echt richtig richtig hell und eine bessere Lösung als weitere Röhren.


    zeig ich dir am Freitag live und in Farbe ;0 )


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    da bin ich ja schon gespannt, denn ich suche auch noch so LED's, nur eben was fertiges wenn möglich !
    Daher fragte ich, hätte ja sein können das Du die Sachen selber gekauft hast !
    Hatte die 10 Watt Dinger mal beim Michael gesehen, die sind Mega hell !


    Gruß Mark
    grin

  • Es gibt in Mg einen kleinen aber sehr kompetenten Elektronikladen ... vielleicht können die dir was löten oder bauen ?


    Kennste in Neuss Merbusch einen Aquashop Josef oder so der soll echt gut sein ... ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    naja, Löten wäre nicht das Problem für mich, man muss nur die Richtigen LED bekommen und Linsen dazu, nur welche und woher !?


    Aquashop Josef, nie gehört, was soll der denn machen ? Meerwasser ?
    Es gibt in Meerbusch einen Aquatreff, der Laden macht aber nur Malawi, also Barsche und sowas !


    Gruß Mark
    grin

  • Der ist in Dormagen !


    Jonas' Aquaristik Dorfstraße 20, 41540 Dormagen grin


    Aber sieht gut aus, dem muss ich mal einen Besuch abstatten ! Kannte ich noch garnicht, und echt noch nie gehört !


    Gruß Mark
    grin

  • Komme ich mit ... Wie gesagt bei dem ich die Leuchte und Pumpe geholt habe ich schwört auf den ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Soooooo weiter geht es ...


    Schritt 3


    Knapp 15 KG LG Gestein geholt was heute frisch beim Händler eingetroffen ist ... Morgen wird ein schönes Riff gebaut und eingepflegt.


    Habe jetzt schon was kriechen sehen auf einem Stein ... mal sehen ob es die Katze im Sack war ;0))))))))



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,
    also ich hab bis jetzt mit frischem LG schon schlechte Erfahrung gemacht :D aber wünsch dir Glück, dass viel schönes dabei ist. Wir wollen dann natürlich Fotos

  • also ich hab bis jetzt mit frischem LG schon schlechte Erfahrung gemacht


    Na dann berichte mal. :D

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Wird schon... machen fleissig Bilder ... und berichten wie es gegangen hat.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:




  • Das Ergebniss der Gemeinschaftsproduktion von Mark und mir... von 11.30h bis 14.30h ... an dieser Stelle noch einmal tausend Dank weiß gar nicht wie das gut machen kann.
    Wenn das Wetter mal wieder beständig ist müsst ihr beiden mal zum Grillen und Bier vorbei kommen :thumbup:


    Denke die Bilder sprechen für sich ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    nichts zu Danken, habe ich doch gern gemacht !
    So, nun heißt es warten, aber dafür haste ja nun schon was zum schauen. Mal sehen was sich da alles zeigen wird !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!