Sabers erstes Becken :) 55L Scapers Tank

  • Moin zusammen,
    da ich vor einigen Wochen umgezogen bin, und schon immer ein Meerwasseraquarium neben meinem Terrarium haben möchte, dachte ich mir, das ich mir Informationen und die nötige Hardware beschaffe und es endlich in die Tat umsetze. Und bald ist es soweit. Und für den Anfang habe ich mich für ein Nano Riff, für meinen Schreibtisch im Gaming Zimmer, entschieden. Für den Anfang fehlt jetzt nur noch ein technisches Teil. Das sollte aber bald ankommen, nächste Woche :)


    Technik:
    - 55l Scapers Tank Dennerle
    - Aqua Medic Cube 50 LED
    - EHEIM 50W Aquariumheizer




    Und ich muss leider noch auf neues Lebendgestein beim Händler in Köln warten :/ ... Die bekommen aktuell keines mehr aus Indonesien und ich möchte ungern etwas online bestellen, da ich es gerne vorher sehen möchte und mir gute Stücke suchen möchte, die passen.


    Und für einen genauen Besatz habe ich mich auch noch nicht entschieden, habe mich dort aber schon mal beraten lassen. Würde mich aber auch hier sehr über Tipps bzw. Empfehlungen freuen was das Thema Anfängerkorallen anbelangt :)


    Gibt es hier eigentlich so eine Art Vorstellungsforum? Denn ich habe bisher noch keines gefunden. Und da ich selbst schon viele große WBB Foren geleitet habe bzw. leite und mitarbeite vermisse ich das ein kleines bisschen.


    #edit: Habe das Forum doch gefunden ^^.


    Kind regards,


    Saber

  • Wer Suchet,der Findet :7_small27: Schau mal in den Einsteigerleitfaden...da findest Du auch etwas über Einsteigerkorallen LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Bestell dir australisches Lebendgestein.


    Keiner weiß ob und wann jemals wieder was aus Indonesien kommt. Selbst Großhändler wie de Jong sind sehr skeptisch, das da wieder die Grenzen geöffnet werden. Das hat ja auch mittlerweile starke Auswirkungen auf die Korallenpreise. Denn auch da kommt ja nichts mehr aus Indonesien.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!