Erste Schritte im Dennerle 60

  • Hallo Markus,


    ich muss jetzt mal dumm fragen , wieso hast Du nen Piccolo Abschäumer und den 4 in 1 im Becken ?
    Mit welcher Pumpe läuft der Piccolo und wie laut ist sie ?

    Liebe Grüße
    Moni :EVD335~121:

  • Hi Engelchen,


    ich hab den Piccolo an einer Eheim 200 laufen. Wobei ich nur einen der 2 ausgänge angeshclossen hab und den 2. offen lasse.
    Somit kann ich den Luftauslass gut regeln. Wäre der 2. Anschluss zu oder auch angeshclossen wäre es wirklich zu viel.
    Hören tue ich den Piccolo garnicht. Wobei das hier wohl immer im eigenen Ermessen liegt was man unter "nicht hörbar" einstuft.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Hi Markus ,


    ok,danke . Aber warum hast Du denn den 4 in 1 noch im Becken ?
    Ich möchte mir eigentlich auch den Piccolo kaufen aber dann mit einen Hangon Filter außen am Becken.
    Damit ich den 4 in 1 rauswerfen kann.
    Ich bin mir nur total unsicher wie laut das wird.

    Liebe Grüße
    Moni :EVD335~121:

  • Ich hatte den Piccolo auch erst in einem Hangon Filter. Nachdem ich Vollpfosten das Ding ma lgereinigt hab und bei dem Kabelgewurschtel eingesteckt hab ohne, dass Wasser drin war ist er heis gelaufen und seitdem geht er nimmer. Dann ist der Piccolo ins Becken gewandert.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Wenn auch spät...aber DANKE für die Antwort!


    Ist die KR90 DR Nano wirklich so blaulastig wie sie auf den Bildern wirkt? Bin fleißig am suchen nach ner neuen Lampe, da ich aber niemanden im Raum Göttingen kenne der die KR90 (Nano)oder KR90-DR (Nano) besitzt traue ich mich nicht so richtig mal eben so knappe 300 Euro auszugeben.


    Bist Du soweit zufrieden mit dem guten Stück?


    beste Grüße
    Eike

  • Also die deep reef ist sehr blau. Von 21 LEDs sind nur 3 Weise dabei. Der Rest ist alles im blauen Bereich.


    Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Hallo Eike,


    jetzt nochmal ne ausführlichere Antwort :P
    Ich bin mit der Lampe sehr zufrieden. Würde sie wieder kaufen :)


    Anbei mal die LEDs die verbaut sind.



    Sehr blaulastig. Mir gefällt das aber sehr :)


    Es ist aber sehr sehr schwer das wirkliche Bild, dass die Lampe abgiebt zu fotografieren.
    Hab leider nur eine Handycam und ein normalen Foto.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Besten Dank Markus :2_small9:


    die Werte kannt ich schon. Die Kanäle kann man aber schon getrennt von einander dimmen wenn ich es recht verstanden habe?
    Letzte Frage noch, versprochen :3_small30: . Ist es möglich mit der lampe SPS gut zu halten? Bin aus Deinen Bildern nicht ganz so schlau geworden.


    Beste Grüße
    Eike

  • Ja Kanal 1 und 2 kann man getrennt einstellen.


    SPS sollte man halten können. Aber da müsste noch jemand mit SPS Erfahrung ggfs. sein Senf dazu geben.
    Also das Datenblatt sagt es geht.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!