Es geht los, Pfälzer marinus ;-)

  • Nein Kaiserslautern ist salzwasser freie zone ;-)...die einzigen laeden in meiner gegend sind Meeresaquarium bachmann, Silbermann und Aquaristik Service St. Wendel!!! Von den dreien bevorzuge ich den zu letzt genannten, der macht das aber in seinem privat haus im keller!! Hat eigentlich immer schoene sachen aber nicht was ich suche, alles mehr in richtung SPS! Bei den ersten beiden war ich diese woche und die sind in meinen augen ein witz (meine meinung). Ich mach demnaechst mal eine reise nach gruenstadt, da weiss ich dass ich auf jeden fall was finden werde!

  • Vielen Dank fuer die tips!! :EVERYD~313: Pirmasens liegt ja gleich um die ecke, da werd ich mal hin fahren und mich umsehen.


    gruss


    Daniel

  • Hallo


    Aqauaristik Preis in Bayerfeld Steckweiler nicht zu vergessen, dort war ich bis jetzt immer sehr zufrieden.


    Gruß


    Torsten

  • Mal wieder ein kleines Update......heute sind wieder 3 korallen eingezogen, eine pavona cactus, hydnopora und rot-braune zoas!!! Hab auch ein Bild gemacht, ist aber direkt nach dem einsetzen entstanden und deshalb sind die meisten korallen eingezogen und sehen nicht gut aus! Ich mache übermorgen mal eins, wenn alles wieder offen ist;-)


    http://www.flickr.com/photos/114959323@N05/


    Gruß


    Daniel

  • Mal wieder ein kleines Update, das Becken läuft jetzt seit knapp 3 Wochen mit sangokai und soweit bin ich mit dem Verlauf sehr zufrieden! Es sind bis jetzt keine Verluste zu verzeichnen, bis auf die Xenien aber mit denen hatte ich damals auch schon meine Probleme. Alle korallen stehen gut und öffnen sich schön bis auf die Sacrophyton, die sich nicht voll öffnet! Dies ist aber eventuell auf die nahegelegenen LPS zurückzuführen! Das Becken ist jetzt soweit mit korallen gefüllt und nur noch wenig platz, den werde ich aber heute oder am Mittwoch noch mit ein Paar korallen füllen! Ein neues Projekt ist auch schon in Planung und zwar wird es im Sommer ein Zero edge Aquarium aus den USA geben, dass mir dann ein bekannter überführen wird! Wenn es soweit ist, werde ich berichten. Hab nochmal Bilder vom aktuellen Stand von heute morgen gemacht!


    http://www.flickr.com/photos/114959323@N05/



    Lag


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!