Es geht los, Pfälzer marinus ;-)

  • Hallo Leute,


    Da ich ja in meiner Vorstellung schon angekündigt habe, dass ich bald ein Dennerle nano einrichten will, werde ich euch hier meinen Fortschritt posten! Das Becken steht jetzt und wurde heute mit destilliertem Wasser aufgefüllt, desweiteren erwarte ich heute mein salz (tropic marin pro reef) und dann wird heute noch aufgesalzen. Morgen werde ich mir dann den Bodengrund und eine riffsäule besorgen und dann kann die einfahrphase losgehen :) . Starten werde ich das Becken mir microbe lift, bin mir aber noch nicht über die Menge der Dosierung schlüssig. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesen Produkten und kann mir über die Dosierung in einem 60 liter Becken berichten. Technik ist im Moment noch nicht viel drin, während der einfahrphase werde ich es bei der strömungspumpe ( nano 900) , dem Heizstab und der 36 watt Dennerle Leuchte belassen. Nächsten Monat kommt dann noch eine 36er Dennerle leuchte dazu und eventuell ein innenfilter, damit ich auch filtermedien (Silikat, Phosphat, kohle) in das Becken einbringen kann. Der spätere Besatz wird hauptsächlich aus ein paar weichkorallen aber hauptsächlich aus diversen pavona und hydnopora Arten bestehen, da mir diese am besten gefallen! So jetzt genug der Worte, ich werde dann die Tage weiter über den Verlauf berichten.


    Gruß Daniel

  • Hier mal ein Bild von heute morgen! Ich mach gleich noch ein Bild, es hat sich heute noch ein bischen was getan :)




    Warum geht das mit dem Bild nicht??? Hab den bB Code von directupload eingefügt....in der Vorschau sehe ich es aber beim veröffentlichen nicht???

    Einmal editiert, zuletzt von Ebbe77 ()

  • Hier mal der Stand des Beckens heute Abend! Hatte dann heute Mittag noch aufgesalzen und bin dann zu meinem Händler aber statt riffkeramik, hab ich das Aquarium jetzt spontan doch mit LS eingerichtet. Sand ist von der Fa. ATI und mit dem Aufbau bin ich auch ganz zufrieden, eventuell wird es dann im Laufe der zeit noch kleine Änderungen geben. Jetzt lass ich das Becken erst mal in ruhe, dass es sich entwickeln kann!! Geduld hab ich ja zum Glück :) . Hier nochmal der Versuch eines Bildes, etwas trüb aber man erkennt schon ein bischen was !!




    Hier mal der Link zum Bild, da nichts angezeigt wird !!!


    http://www.directupload.net/file/d/3504/byloge32_jpg.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Ebbe77 ()

  • Aus welcher Ecke der Pfalz kommst denn her?


    Nahcdem du die Bilder Hochgeladen hast musst du sie in den Text noch einfügen indem du auf das kleine Symbol an deinen Dateianhängen klickst. Der kopiert dann automatisch in den Text.


    Lg Alex

  • Danke ich versuche es später mal!! Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern aber mehr in Richtung Saarland :)

  • So, habe heute mal Special blend ins Becken gekippt und morgen kommt das nite out rein!! Irgendwie gefällt mir das Licht der dennerle Lampe nicht wirklich und wie es der Zufall will, hat wild heute eine Ladung zetlight zn1703 reinbekommen! Hab mir gleich telefonisch eine bestellt und geht am montag raus zu mir, bin mal gespannt und werde dann berichten!!

  • Hast du das Dennerle 60l Cube Becken?


    Bin auch gerade am LED Lampe basteln weil mir die Standart nicht gefällt :D


    Ok sehe gerade... Dennerle Marinus 60 Thema... wer lesen kann ist klar im Vorteil :rofl:

  • Hier mal ein schnelles Update, heute ist meine zetlight nano gekommen und habe sie gleich mal drüber gebaut. Sie macht ein schönes Licht aber es könnte einen Tick weißer sein, dafür hab ich jetzt aber den schönen kringeleffekt wie bei meiner hqi im damaligen Becken!! Das gute ist, dass über das dennerle noch eine zweite zetlight passt und ich dann in naher Zukunft noch eine bestellen werde! Wasserwerte sind schon ziemlich gut und jetzt wird jeden zweiten Tag neu mit korallen besetzt. Habe mich doch noch für den schnellen Start mit sangokai entschieden! Da ich wahrscheinlich zu blöd bin Bilder zu posten, könnt ihr den bildlichen Verlauf mit dem folgenden Link verfolgen!!


    http://www.flickr.com/photos/114959323@N05/



    Lg daniel

  • Hi Daniel


    Meine Lampe ist heute auch angekommen....


    Du kannst doch das Blau separat in mehreren Stufen dimmen. Oder meinst du die Lichtstärke insgesamt?



    Grüße


    Stefan

  • Hi Stefan,


    Ja ich kann sie Dimmern aber ich habe sie schon auf der hellsten Stufe und mir ist es trotzdem noch ein Tick zu blau, ansonsten bin ich mit der Lampe sehr zufrieden!! Bin am überlegen, ob ich mir noch eine bestelle weil sie nur noch ein Paar haben :6_small28:

  • hab jetzt nochmal mit der Fernbedienung gespielt und jetzt hab ich die Funktion gefunden, um Blau wegzunehmen......jetzt passt die Farbe !!! :thumbup:

  • Mal ein kleines Update, das Becken läuft noch immer gut mit sangokai und alle werte im grünen Bereich! Die korallen stehen super, bis auf die Xenien, die Zicken seit heute ein bischen rum aber allen anderen geht es gut und sind voll geöffnet. Der aktuelle Besatz ist im Moment: sacrophyton sp., xenien, cataphyllia jardinei, caulastrea furcata, clavularia Viridis, cribrinopsis crassa(kam mit dem LS) und 4 Einsiedler! Folgen sollen noch hydnopora und pavona arten, die aber leider kein Händler in meiner Nähe da hat und ein paar Krusten als "lückenfüller". Ich werde am Sonntag nochmal aktuelle Bilder vom Becken einstellen!


    http://www.flickr.com/photos/114959323@N05/


    Gruss


    Daniel

  • Danke Stefan, bin mit dem Aufbau so auch zufrieden und das mit den Scheiben und Krusten ist genau dort geplant :-). Irgendwie finde ich aber keine Krusten,Scheiben,pavona und hydnopora in meiner Gegend......muss ich wohl online bestellen obwohl ich lieber meine korallen vorher sehe, bevor ich sie kaufe!!!


    Gruß


    Daniel

  • Ich habe meine aus Karlsruhe im Kölle Zoo gekauft, ist aber n ordentliches Stück von dir glaub ich 8|

  • Karlsruhe ist ein bischen weit fuer mich, der naechste Koelle fuer mich ist in Ludwigshafen aber bevor ich dort hin fahre, gehe ich lieber zu meefisko in gruenstadt. Top laden und hat eigentlich immer alles da, sind dann etwa 1 stunde fahrt fuer mich!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!