Mein 60er Cube in der Einfahrphase

  • Je nachdem wie blau du es magst erhöhe den wert verhältnismäßig... wrde es aber nicht über 85% fahren, das wäre dann schon richtig viel power für das kleine becken...


    aber ich kann mich auch irren.. da gibts hier richtige LED spezialisten :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    nachdem in letzter Zeit die Algen mein Becken in Besitz genommen haben und ich Ihnen einfach nicht mehr Herr wurde habe ich mich entschieden das Becken komplett neu zu starten.


    Nach kurzer Planung war es dann am 11.12.15 soweit: ein kleines Ersatzbecken gekauft, Korallen, Einsiedler und Schnecken mitsamt der Technik und dem gebrauchten Wasser umgesetzt.
    Das alte Becken komplett leer geräumt, mit Zitronensäure geputzt und neue Technik vorbereitet (Biocirculator, Heizer, Strömungspumpe). Als Steinaufbau habe ich mich für Red Sea Base Rocks entschieden. Dazu kam neuer Live Sand (auch Red Sea) und selbst angesetzte Wasser (Red Sea Coral pro).
    Heute hab ich dann mal die ersten Wasserwerte gemessen:
    Sal. 34%o
    pH 8,0
    KH 9,3
    Nitrit 0,1
    Nitrat 4
    Phosphat 0,1
    Ammonium 0,1
    Ca 417
    Mg 1314
    Alle Werte mit Red Sea Tests gemessen und mit Multireferenz von Fauna Marin gecheckt.


    Was meint ihr, kann ich schon beginnen die Korallen wieder wieder ins Becken zurück zu setzen oder lieber noch etwas warten?
    Bilder vom neuen Aufbau kommen in Kürze. Würde mich über Eure Meinungen echt freuen.


    Viele Grüße
    Markus

  • Kannste umsetzen.


    Misch doch dein jetziges Wasser noch mit unter, falls du es nicht sowieso vor hattest.
    Sonst tausch einfach mal ein paar Liter hin und her. Dann fällt es ihnen nicht ganz so schwer im neuen Nass.


    Aber von den Wasserwerten selber sollte das kein Problem sein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!