60er Cube - Mein kleines Meer :-)

  • Hallo an Alle,


    seit über zehn Jahren besitze ich Aquarien, die sich mittlerweile auf vier Stück vermehrt haben (gesamt ca. 500 Liter) Eines der Becken, ein 60er Cube von Dennerle, den ich einer Freundin abgekauft habe, hat mir nie viel Freude gemacht und deshalb habe ich mich entschlossen ein Nanoriff daraus zu machen


    Das Lebendgestein habe ich vor zwei Tagen eingebracht und ich habe schon einiges entdeckt. Hoffe, dass sich alles gut entwickelt und das ich Euch immer wieder schöne Fotos zeigen kann.




    Ein winziger Röhrenwurm?



    Eine Muschel?



    Hab keine Ahnung, was das ist? Kann mir jemand helfen?


    Bis bald.


    Liebe Grüße


    Renate

  • Hallo Renate,


    an einem Meerwasser Pötschen wirst Du sicherlich deine Freude haben, die Wundertüte Lebendgestein geht jetzt gerade erst los.


    Also das erste ist auf jeden Fall ein kleiner Röhrenwurm.


    Das zweite ist schlecht zu erkennen, kann das nicht genau definieren.


    Das dritte sieht mir nach einem Zoas oder Paly Polypen aus der nicht geöffnet ist.


    Aber Beobachte mal fleißig weiter, da wird bestimmt noch mehr zum Vorschein kommen :3_small30:

  • Hallo Mark,


    vielen Dank für deine Hilfe ^^


    Also das kleine graue Ding auf dem mittleren Foto macht hin und wieder seine Mund?! auf und schließt ihn auch wieder. Darum dachte ich an eine Muschel. Ich werde es weiter beobachten. Der kleine Röhrenwurm befindet sich ebenfalls auf diesem Stück abgebrochener Koralle. Ich hab das extra auf dem Stein festgeklebt und bin froh, dass ich es nicht irgendwo ins Becken geschmissen habe...


    Hab mir Fotos von Zoas oder Paly Polypen angesehen. Das könnte ja noch ganz hübsch werden!


    Es macht richtig süchtig vor dem Becken zu sitzen und neues zu entdecken. Heute habe ich meine erste Glasrose abgemurkst. Das gefällt mir nicht so sehr. Die war schon kurz nach Einbringen des LG zu sehen. Ich hoffe, dass sich keine mehr blicken lassen.


    Liebe Grüße


    Renate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!