Einstieg in den MW-Bereich

  • Ich glaube auch, dass es eng wird mit der Koralle.


    Ich dachte am Anfang damals auch das Steinkorallen ja eigentlich nur n Stück buntes "Gestein" sind. Bei genauerer Betrachtung einer gesunden Steinkoralle merkt man aber schnell, dass in denen viel Leben und Bewegung steckt. Wenn es denen gut geht, sind die Polypen so weit draußen, dass die Koralle ganz flauschig und kuschelig aussieht.


    Auf allen deinen Bildern sieht die Koralle nicht so aus, wie sie es sollte. :S

  • Heute morgen sah die Koralle leider auch nicht besser aus.. ich denke die wird es nicht packen.
    Muss ich die entfernen so schnell wie möglich oder kann da nichts passieren wenn sie abstirbt und sich auflöst? Nicht dass die anderen Bewohner Schaden davon nehmen.
    Den anderen Bewohnern geht es gut soweit ich das beurteilen kann.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=6cceb3-1489476233.jpg


    Auch der Seeigel hinterlässt ordentlich Spuren wo er gefressen hat.
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=10d1d3-1489476150.jpg

    Gruß Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von dirkdirk ()

  • du kannst sie entfernen. dazu nimm am besten ein glas oder ähnliches, setz sie innerhalb des beckens vorsichtig dort rein und nimm sie so raus. alles etwas vorsichtig, damit sich nicht zu viel von der koralle löst, falls es was bakterielles ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich werde eine kleine Tüte überstülpen und versuchen sie zu entfernen.. das Kleber hält vermutlich bombenfest..
    Muss ich sie entfernen oder kann ich mir Zeit lassen und gucken was passiert?
    Die anderen Bewohner sehen gut aus oder?

    Gruß Dirk

  • Mal ein update....Die Steinkoralle sieht nicht besser aus, im Gegenteil. Denke das wars für sie. Glaube nicht dass da noch was passiert.
    Gute Nachricht ist dass alle andern Schnecken, Einsiedler und der Seeigel fit sind. Was der Seeigel für Gebiete abgrast ist schon wirklich unglaublich. Der hinterlässt ordentlich Spuren.
    Mal schauen wie sich das ganze weiterentwickelt...

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!