The Thing im Würfel

  • The Thing, von den fantastischen vier hat in unseren Würfel den Einzug gefunden. (sieht irgendwie einem Superheld ähnlich daher der Name)
    Auf unserer Entdeckungstour durchs Aquarium haben wir bisher schon 3 unidentifizierbare Objekte gefunden, wer möchte kann gerne seine Meinung zu den aufgeführten Aufnahmen der Objekte hinterlassen.
    So nun heißt es warten bis die erste Algenwelle über das Auqrium einbricht.
    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt möchten wir noch eine andere Beleuchtung der Marke DIY in unser Aquarium einbringen.


    Natürlich werden wir euch, falls interesse besteht, immer wieder über Neuerungen informieren.
    Irgendwie fällt es unserer Panasonic Lumix schwer vernünftige Aufnahmen zu machen, die Bilder von meinem S4 werden deutlich besser ?( Ausserdem haben wir versucht etwas sehr kleines zu fotografieren ich hoffe man kann es erkennen es ist klein Rot und filtert wie ein Weltmeister.


    Der eigentliche Plan ist, wenn es mal soweit ist, eine Video bzw eine Timeline zu erschaffen... in der Hoffnung wir schaffen es das Auarium entwickeln zu lassen.


    Heute haben wir noch einmal die Dichte gemessen, was uns sehr wundert ist das dass Aärometer von Dennerle im Wasser eine minimal andere Dichte misst, wie wenn das selbe Wasser in einem Messbecher gemessen wird.


    Grüßle Mario(n)







  • Hallo Mario(n),


    das Rote ist ein kleiner Kalkröhrenwurm, die sind nützlich und wenn du Glück hast vermehren sie sich .


    Das mit der Dichte kann eigentlich nicht sein, evtl. hat es mit der Oberflächenspanung zu tun welche eine andere ist wenn du in einem kleineren Behälter misst. Nicht von oben ablesen sondern auf Wasserspiegel höhe ohne die Wölbung an der Spindel. Die Strömung ist auch sehr groß auf dem ersten Bild, evtl Wasser erstmal richtig zur ruhe kommen lassen und dann messen.

    Viele Grüße
    M!ke

    Red Sea Reefer 525xl ~ Start: 09.12.2016
    MP Scubacube 270 Marine ~ Start: 31.01.2014


    ~< Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht >~

    Einmal editiert, zuletzt von M!ke ()

  • Ich sehe auch keine, nur wenn ich den Link im neuen Tab öffne ...

    Viele Grüße
    M!ke

    Red Sea Reefer 525xl ~ Start: 09.12.2016
    MP Scubacube 270 Marine ~ Start: 31.01.2014


    ~< Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht >~

  • Hallo Mario,


    Du verlinkst nicht auf ein Bild, sondern auf eine Webseite! Deshalb wird das nicht angezeigt.
    Wenn Du das Bild in dieser Webseite direkt referenzierst, dann klappt es auch:

    Schau doch bitte mal, ob Du bei Deinem Bilderhoster einen Direktlink auf das Bild siehst.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!