~[M3ik]~ Dennerle 60 Riff

  • Guten Morgen,


    diese Woche habe ich mein Dennerle 60 Riff gestartet und will hier ein wenig berichten.


    AM Dienstag habe ich das Wasser mit Tropic Marin Pro Reef Salz angesetzt.


    Gestern sind 7kg Lebendgestein von WhiteCorals gekommen.


    War garnicht einfach erstmal einen guten Aufbau zu finden aber nach einiger Zeit habe ich es hinbekommen.


    Momentane Technik:


    Becken : Dennerle 60


    Lampe : Maxspect R420R Nano 60W / 16000k


    Heizung: Jäger Heizstab 75W


    Strömung: Hydor Koralia Nano 900


    Abschäumer: Sander Piccolo



    Werde heute Mittag die ersten Bilder hochladen, wenn das Licht an ist und die Trübung von gestern weg ist.


    Gruß
    Meik

  • Hi,
    hast du das gemörtelt oder gestapelt?
    Wenn nur gestapelt würde ich den Aufbau etwas lockerer machen und dabei noch etwas höher gehen, damit kannst du mehr Stellflächen gewinnen.

  • Die Steine sind locker aber nun so gelegt das nichts wackelt.


    Habe fast 2 Stunden gebraucht bis ich mit den Ergebnis zufrieden war.


    Höher will ich nicht, so habe ich schon die meiste Stellfläche.



    Heute morgen ging es endlich mit den Kieselalgen los.


    Leben konnte ich leider noch keins entdecken :(

  • Heute ist der Glasschneider gekommen und ich habe erstmal die Abdeckscheibe gekürzt und wieder angebracht.
    So kann ich den Wasserverlust etwas minimieren.


    Eine Nachfüllanlage wurde installiert, damit der Wasserstand konstant bleibt.


    Heute noch einen Eheim Skim 350 bestellt, damit die Kammhaut endlich weg ist.


  • Hi meik,


    Wäre es auch möglich gewesen nur ein kleines Quadrat zu schneiden für den picco, würde sowas gerne für den aquaclear machen möchte aber so wenig wie nötig schneiden um die Verdunstung so klein wie möglich zu halten. Musst du die schnittkante abschleifen ?

    Viele Grüße
    M!ke

    Red Sea Reefer 525xl ~ Start: 09.12.2016
    MP Scubacube 270 Marine ~ Start: 31.01.2014


    ~< Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht >~

    Einmal editiert, zuletzt von M!ke ()

  • Hi meik,


    Wäre es auch möglich gewesen nur ein kleines Quadrat zu schneiden für den picco, würde sowas gerne für den aquaclear machen möchte aber so wenig wie nötig schneiden um die Verdunstung so klein wie möglich zu halten. Musst du die schnittkante abschleifen ?

    Sollte eigentlich gehen. Habe die Schnittkante mit feinen Schleifpapier nochmal abgeschliffen.


    Die Abdeckplatte habe ich aber mittlerweile wieder entfernt. Dort hat sich doch sehr viel Kondenswasser gesammelt und ich weiß nicht ob das doch Auswirkungen auf das Licht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!