Mein 60L Becken steht endlich :)

  • Hallo zusammen,


    endlich ist es so weit und mein Nanoriff ist in der Einfahrphase :thumbup:


    Es steht seit Freitag, also gut eine Woche. Nachdem ich mir bei Günter 60L Meerwasser und echt gutes Lebendgestein geholt hab, wurde es sofort gestartet :D
    Hier nochmal vielen Dank an ihn, er hat mich für den Start des Beckens gut beraten :thumbup:


    Als Basis dient ein 60L Dennerle Cube mit orginaler 36W 3:1 Beleuchtung


    Zu der Technik
    Sander Piccolo mit TetraTec APS 100
    Heizstab 50W auch von TetraTec
    Als Ströhmungspumpe die Koralia Nano 900


    Bodengrund: Bora Bora Sand


    Erste Lebewesen habe ich auch schon entdeckt: 3 Borstenwürmer, einen Schlangenseestern, eine sehr eigenartige Schnecke und eine, ein kleines rosa Ding mit kleinen spitzen Ärmchen. Ich tippe mal auf etwas Korallenähnliches :D


    Super spannend auch wenn noch nicht viel passiert :D
    Bilder kommen sehr warscheinlich dieses Wochenende :EVERYD~313:

  • dann mal auf einen guten start und einen salzigen daumen!!
    bilder schauen wir uns übrigens SEHR gerne an :lol:


    ein kleines rosa Ding mit kleinen spitzen Ärmchen. Ich tippe mal auf etwas Korallenähnliches


    oder aber eine glasrose ?( :search:

  • Hallo Steffen,
    das mit den Bildern ist mir bewusst deshalb habe ich es extra angekündigt ^^
    An eine Glasrose habe ich auch schon gedacht, aber bis ich es näher bestimmen kann bleibt es neben dieser mysteryösen Schnecke die Hauptattraktion im Becken :phat:

  • Also ich habe dieses Ding mit Vorschlägen von Google Bildersuche verglischen, es ist nicht ausgeschlossen das es es eine Glasrose ist

  • Hier nochmal ein Link zu den Aiptasia auch genannt Glasrosen gibt ja verschiedene.Wenn sowas auftaucht nicht Warten direkt handeln z.b. mit Aiptasia ex von RedSea.Die Dinger vermehren sich echt schnell darum direkt töten auch wenn manche echt hübsch sind.

    MFG Marcel


    Mein kleines Riff




    Rechtschreibfehler sind gewollt :EV790A~137: .

    Einmal editiert, zuletzt von nanowanne ()

  • So wie versprochen wollte ich gerade ein paar Fotos hochladen, allerdings weiß ich nicht wie ich das hinbekomme ?(
    Kann mir jemand helfen?

  • Da fehlt etwas beim kopieren


    Machst du das mit dem Rechner oder mit dem Handy?


    @ Lars, kannst du den Link richten?

    Gruß Eric

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Yes :D


    Kann mir jemand bei der bestimmung der Schnecke und des rosa Dings helfen? :S


    Zur Schnecke: Man sieht sie eigentlich nur wenn das licht AUS ist

  • Ja das habe ich mir schon gedacht.. :(
    Jetzt bleibt die Frage: Wann und wie entferne ich diese!?


    Fadenschnecken hört sich sehr interessant an, und Google Bildersuche hat mich gerade staunen lassen :golly:
    Siend sie schädlich oder kann meine drin bleiben, vllt kann man auch noch eine andere einsetzen? sehen echt schön aus! :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!