Mein neues Projekt Dennerle 60 l

  • Hallo Zusammen,


    Wie schon im Vorstellungsbeitrag geschrieben wollte ich kurz mal mein neues Becken Vorstellen.
    Ich fange gerade an es Einzurichten.
    Hier ein paar Infos zum Becken.


    Becken: Dennerle Nano 60l
    Unterschrank: Eheim
    Strömung: Tunze 6015
    Beleuchtung: Fluval Sea Nano LED
    Heizstab : 60W


    Das Becken steht erstmal , ich habe die Technik hinter einer Abdeckung von Back to Nature verbaut.
    Werde dann Anfang der Woche das Becken mit Lebendgestein dekorieren und mit der Einlaufphase beginnen.
    Im Anhang noch zwei Bilder.


    Ich freue mich über Anregungen von Euch.


    Werde dann immer mal wieder Berichten wie das Becken sich so Entwickelt.


    Gruß
    Jörg

  • Hi Jörg,


    mir kommt dein Bodengrund recht hoch vor, meistens hat man nicht mehr Bodengrund als zwei 2-3cm. Oder ist das so beabsichtigt ?


    Ansonsten wünsch dir viel spaß mit dem Becken.


    :EV012E~133:

    Salzige Grüße


    Jakob



    Mein 60l Meer steht seit 17. März 2013

  • diese BTN- Wände sind absolut meerwassertauglich


    Das sehe ich ein wenig anders. Ich kenne Aquarianer deren Becken gekippt sind. Das Problem ist wenn Schnecken, Seeigel usw. Löcher in die Wände fressen, dann endet es oft fatal.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hoi


    Das mit den Boden hab ich ganz übersehen, da würde ich ein Drittel nehmen, wenn es noch geht auch einen feineren, der im Becken sieht mir ziemlich Grobkörnig aus.


    Lässt du die Höhe so kann es Probleme geben.
    Bei der Körnung kann der Boden schnell schmuddelig aussehen.


    Sven

  • Moin,



    So ich habe jetzt die Höhe vom Bodengrund reduziert und nochmal wegen der Rückwand nachgefragt sie soll Meerwasser tauglich sein.
    Becken ist nun gefüllt und mit Lebendgestein dekoriert.
    Jetzt heißt es leider waaaaaaaaaaaaaaaaaaarten.



    Gruß
    Jörg

  • hallo jörg,


    hast du auch ein aktuelles foto von dem aufau? würde mich interessieren wie du es gemacht hast. die rückwnd finde ich gar nicht schlecht.

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!