Meinee ersten Gehversuche im Salzwasser....

  • Hallo zusammen!


    Ich habe letzte Woche schon mein Becken vorstellen wollen. Leider hat mir der pinke Internetriese einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das möchte ich jetzt nachholen...


    Jetzt möchte ich euch meine kleines bescheidenes Becken nicht vorenthalten, auch wenn es gegenüber den meisten eurer echt alt aussieht... Ich bin absoluter Anfänger, was man dem Becken wahrscheinlich auch ansieht...


    Ein paar Eckdaten:
    Es läuft seit ca. 7 Monaten. Bis auf das Cyanoproblem vor ca. 3 Wochen problemlos bisher. Seit ich Special Blend verwende, wird es besser und die knallroten Beläge gehen zurück und werden braun...


    Zum Besatz:
    ca. 9kg LS
    1 Orgelkoralle
    1 Hammerkoralle
    1 Hystrix
    1 pumpende Xenia
    zwei Scheibenkorallen, die ich leider nicht kenne. Die waren einfach da ;)


    Eine Maxima Muschel
    1 Scherengarnele
    1 Gelbschwanzdemoiselle, die sich bisher mit keinem weitern Fisch vertragen hat. Habe diese alle wieder zurückgebracht...
    1 Krabbe, die ich auch nicht einordnen kann, und die mit dem LS eingezogen ist... könnte eine Porzellankrabbe sein...
    4 sexy Shrimps
    2 Einsiedler
    ein paar Schnecken
    1 Kugelseeigel
    1 gelbe Seewalze, die auch mit dem LS kam...


    Technisch ist noch der 4in1 zusammen mit einer Koralia Nano im Einsatz. Dazu der Standard-Dennerle-Heizstab. Außerdem noch die ReefLight mit 24 Watt 2weiß 2blau. Heute habe ich bei Günter allerdings eine LED als Ersatz bestellt... ich bin gespannt.


    Ich würde mich sehr über eure Gedanken und vor allem Verbesserungsvorschläge freuen!!
    Ich suche außerdem noch ein zwei kleinere Korallen für den LS. Farblich schwebt mit gelb oder rot vor... Habt ihr Ideen? Oder sonst Änderungsvorschläge? Bin für alles offen!


    Aber nun einfach ein paar Bilder!


    Viele Grüße
    Flo ^^