Engellion`s 60-er Mini-Riff

  • sorry ...


    aber . sooo oft ... 2x und ? ich habe einen kleinen ausschnitt eines unter google gesuchten fotos eingestellt um euch / allen etwas zu zeigen ... rechte ? k.a.
    wenn dem so ist verbannt mich ... das is mir echt ein bisschen zu ... komisch !
    cu

  • Hi Tom,
    auch Fotos bei Google unterliegen dem Urheberrecht, wie eigentlich alle Fotos, die du nicht persönlich aufgenommen hast.
    Du kannst die Seite auf der das Foto zu sehen ist verlinken.

  • Also ich habe immer gedacht das ich eigentlich eine Clavularia Viridis habe, aber das Bild von der Stolonifera sp.01 hat mehr Ähnlichkeit zu meinem Tierchen.


    Sehen sich verdammt ähnlich, danke für den Link :D


    Tom
    Ist doch nur gut gemeint, solche Bilder sind nunmal von den Inhabern geschützt (steht ja auch immer ein Kürzel unten auf dem Bild) und da kann der Foreninhaber ärger kriegen.


    Ein Link zum MeWa Wikipedia reicht eigentlich völlig aus :)

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hallo Tom


    Bei deiner Anmeldung hast du die Nutzungsbedingungen akzeptiert und ich hoffe auch durchgelesen. In $5 ist es eindeutig geregelt.


    Nicht du oder ich kommen in Teufels Küche, sondern der Forenbetreiber. Abmahnanwälte warten nur auf solche Gelegenheiten. Gegen eine Verlinkung eines Bildes spricht nichts und es ist erlaubt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • HAI ,
    habe heute die Korallen eingesetzt ! ... auch die Plexaura ...
    Die Plexaura steht da wie ne 1 !!! Die Sinularia ist ebenfalls nach 2 Std. komplett offen und reckt die Polypen ... :6_small28:
    nur die Röhre guckt aus selbiger ... liegt so schwächlich da ... sieht nach mittlerweile 3 std. zwar schon besser aus ... aber da sind noch 70% Luft nach oben ... :golly:

  • Hai
    ich habe da mal eine Frage : Kann ich eine Turbelle nanostream 6015 in das kleine Dennerle mit reinbauen/einbrinmgen ... ?
    Ich habe das pers. empfinden das die Strömung recht mau ist ... warum : aktuell läuft eine 900-er Koralia und dieses 4-1 Ding von Dennerle ...
    Da ich in absehbarer Zeit eh einen Hang-On von AQ + Sander Picollo integrieren werde würde wahrscheinlich etwas anderes wegfallen ... !
    Wer hat denn welche Kombi im/am Becken ? Und welche Tiere werden damit gut gepflegt ... ?


    Bei derTurbelle nanostream 6015 habe ich die Angst das Die zuviel Power ins Becken bringt ...

    Bitte Info ... !!! :EV012E~133:

  • also ich hab die koralia 900 zusammen mit dem tunze 9004 abschäumer. Ich denke das reicht an strömmung. die tunze macht echt viel betrieb, da hast du einen orkan im becken :D

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Hai Tom,


    die Tunze 6015 ist in meinem Cube 60 Dennerle seid Anfang an in Betrieb, die macht einen super


    Job...nicht zu viel. :thumbup: ist ziemlich weit unten angebracht...hängt auch ein bißchen von den


    Steinen ab, ob die Strömung rund läuft...


    Alles gut :phat:


    Gruß Thomas

  • danke erik ...


    danke thomas ... hast Du nur die Tunze drin ? oder was ist zudem noch integriert ... du siehst ja meinen aufbau ... oder anders ... zeig mir doch bitte mal eine gesamtansicht deines beckens ( link ) und ich versuche meins da dran zu messen ...


    danke auf jeden fall schon mal

  • Hai Tom,


    wie gewünscht : Hechtwasser salzig ohne Knoblauch


    im Feld 62 zweites Bild ist eine Gesamtansicht da ist unten rechts der Silencefuß (Blaue Puffer)


    zu sehen. Dann hab ich noch eine Korallia 900 an der Oberfläche, weil der OFA nicht so toll klappt.


    Ja ist schon Bewegung drin aber Euphylia, Rhodactis, Tubipora, Acropora finden es gut. :thumbup:


    un ich auch...Thomas :thumbup:

  • so ... dann mal die neuen bewohner vorstellen . wobei die gorgonie ich als foto vergessen habe ... hihi


    egal that`s it ... nice ???


    Bild 1 zeigt einen blinden Passagier vom LS ... Napfschnecke nehme ich an ... oder wer kennt das Tier ? ist recht flott und dehnbar unterwegs ...
    Bild 2 zeigt eine Wichkoralle : Clavularia giftgrün ... SP03 glaube ich das ...
    Bild 3 zeigt die Röhrenkoralle : Stolonifera SP01 dreifarbig Hammer-Schick !!!

  • Hallo Tom


    Bild 2 ist auf keinen Fall eine Clavularia, geht eher in Richtung Sinularia.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Glückwunsch zu den hübschen Ablegern! :EVERYD~313:
    Die Sinularia wird mal ein richtig schönes Bäumchen wenn sie erstmal ab geht. Habe damals selbst auch ein solch schön grünes Exemplar als kleinen Ableger bekommen, inzwischen hat sie drei Stämme. Die Stolonifera tricolor ist auch toll, da konnte ich vor ca. 2 Wochen auch einen kleinen Ableger ergattern :D

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hi


    Deine Napfschnecke ist in wirklichkeit eine Ohrenschnecke.
    Harmlos, guter Algenfresser : auf jedenfall drin lassen

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • @ Doris : Danke für die Bestimmung ...lol


    Ja die Stolonifera tricolor find ich auch extrem gut gelungen ... der ergatterte Ableger ( bestehend aus 8 Polypen ) hat sich an einem Schneckenhaus festgemacht ... nun soll er schnell auf den Stein übergehen ! Ich hatte diese Koralle schonmal in meinem 500er ... da ist sie leider nicht haltbar gewesen ... alles andere wächst wie hulle , die damlas leider nicht ! Aber so ist das eben manchmal ... Xenien sind da auch son Phänomen ... bei manchen ( mir selber in dem Fall auch ) wachsen sie wie der Teufel ... bei anderen wiederum gar nicht ...


    in meine Becken würde ich sie nie wieder rein lassen ... :EV02A9~123:

  • Hi,
    ich würde gerne wissen womit Ihr euren Tieren etwas gutes tut ... ( den Korallen , Röhrenwürmern , kleinen Fischen ? , ect. )
    Ich hatte ibzw. für mein 500er damals Plancton ( AquaMedic ) als Zugabe ... in feinen Dosierungen direkt ins Becken .
    Was tut Ihr Euren Tieren gutes ? Link wäre nett ...
    Dann gibt es ja auch Hausmannskost ... ich glaube Hefe oder so ... das entzieht sich mir aber doch ...
    Hier würde ich mir ebenfalls Tips wünschen ...


    Bis dahin .... schau ich in mein Becken und freue mich ....

  • frage zu unbekannten Wurm ... Flugobjekt


    ich habe gestern Nacht im Schein der Taschenlampe einen Wurm oder sowas beobachtet ... das Ganze freischwimmend im Becken und recht flott unterwegs . Als Farbe würde ich weiss benennen ...


    Kann damit jemand etwas anfangen ... ?

  • so ...
    kann mir jemand noch zu dem absatz in nr. 37 tips und antworten senden ... danke sehr


    und dann habe ich mir heute auch die Canon Eos 600 D gegönnt ... für schöne , eigene Fotos :SMALL_~12:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!