Dennis Marinus 60l - Tagebuch

  • Hi,
    wie Kris schon schreibt.....alles super.....leg dich zurück und guck zu....wie sich das Becken entwickelt....

    Gruß Dirk

  • wie Kris schon schreibt.....alles super.....leg dich zurück und guck zu....wie sich das Becken entwickelt....


    und vielleicht noch etwas brauner und dann grüner wird. :thumbup: Das gehört dazu, und ich würde sagen jetzt mindestens drei vier Wochen nichts machen, außer Kaffee oder was auch immer, trinken. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Guten Morgen
    Dein Aufbau sieht schon fülliger aus, als der erste. Kannst auch noch etwas nach oben gehen. Hast ja noch oben noch etwas Luft, ähhhh ich meine Wasser.
    Unten rechts würde ich etwas von der Glascheibe weggehen, wegen der Reinigung der Scheiben.


    Ansonsten sieht das gut aus.


    LG
    Heike

  • Gerade habe ich irgendwas zwischen meinen Steinen huschen sehen... als ich die Cam geholt war war es weg.
    Sah aus wie ein Wurm... oder Raupenmässig... wuschelig und etwas gestreift... jemand ne Idee?


    Und auch jemand ne Ahnung was das hier werden könnte... mir kommt es vor als ob die schon wachsen


  • Glasrosen sollte man in meinen Augen immer direkt an den Kragen gehen damit die sich gar nicht erst ausbreiten.


    Je kleiner das Becken umso weniger auf einmal wegspritzen aufgrund der instabilen Beckenbiologie


    Das auf dem Bild da oben könnten Krustenanemonen sein ... allerdings um dir die Vorfreude zu nehmen ich befürchte eine Palythoaart


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • @ L4rs
    Danke.
    Dann werde ich mich mal im google ;) etwas schlau machen wie ich die dinger am besten wegspritze ;)


    Was ist an Palythoa so schlimm?


    ah da war jemand schneller mit den giften... d.h. jetzt für mich? erstmal abwarten... und wenn das ist dann sofort entfernen?
    was kann passieren wenn die drin bleibt?

  • Das Thema mit giftigen Krusten ist schon oft durchgemangelt worden hier im Forum ... einfach mal mit der Suche suchen ...


    Glasrosenzeug gibt es von vielen Herstellern ... Joe`s Juice soll sehr gut sein oder auch das Zeug von Tropic Marin ist gut (jaja Peterle du hast noch eine Flasche gut bei mir ;))) )



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Danke gefällt mir auch recht gut...
    Einfach ein Streifen mit 12 LEDs in den Deckel des Reef Light geklebt... Kabel hinten durch... Löcher vorhanden... Netzteil dran... Zeitschaltuhr.... Fertig
    Das alles bei Conrad ca. 20€

  • Hallo Dennis,


    für die Reinigungstruppe finde ich es nach 14 Tagen noch ein wenig zu früh. Hast Du denn schon grüne Algen im Becken ausmachen können?

  • Wollte morgen mal mein Wasser testen lassen...
    wieviel müsste ich da immer mitnehmen und wie am besten?


    Danke :)


    Ah ja ich habe wohl irgendwie ein Schlangenstern gesehen... fühler kamen aus einem Stein raus :D

  • Hi,
    200ml sollten reichen.....


    Nimm dir ne Tupperdose oder sonstigen verschraubbaren Behälter.
    Wichtig ist, dass du den Behälter vorher gut mit Osmosewasser reinigst.

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!