Aus "mehr" wird Meer

  • Hallo Conny,


    ich sach mal: Geduld! :D


    Bei mir war es so, dass ich über Wochen und bis heute immer wieder das eine oder andere Neue entdecke. Ich sitze immer wieder gerne längere Zeit mit der Nase vorm Becken :search: , und siehe da, hier und da bewegt sich was! Von Würmern über Asseln bis hin zu einer Krabbe, Wurmschnecken...die Röhrenwürmer find ich auch spannend. Schlangenseesterne, von denen ich immer nur einzelne beine sehe, ich warte immer noch auf den Tag, wo ich so ein Tier mal in ganzer Pracht sehe.


    Also, wie gesagt, Geduld ist die Haupttugend in dem Hobby, schätze ich. :whistling:

  • ich warte immer noch auf den Tag, wo ich so ein Tier mal in ganzer Pracht sehe.


    Hallo Stefan


    Nicht am Tag, da musst du Nachts schauen. :smilie:


    Conny
    Ja in der Ruhe liegt die Kraft. Das wird schon. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()


  • Hallo Stefan


    Nicht am Tag, da musst du Nachts schauen. :smilie:


    Hallo Harald,


    sooo wortwörtlich hab ich das auch nicht gemeint. :D Die kleine Krabbe ist auch nur nachts zu sehen. Da ich kein Mondlicht habe, denke ich auber immer, dass ich dien Tiere störe :stick: , wenn ich da nachts "stundenlang" mit der Taschenlampe rumleuchte, von daher schaue ich da auch nicht ganz so ausdauernd.

  • Stefan du musst mit Rotlicht schauen. Das nehmen die Tiere nicht war und werden dann nicht gestört.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke Harald, wieder was gelernt! Dann muss ich mir mal eine Lampe mit einem entsprechenden Filter besorgen.


    Kennst du nicht wen, der mit Theaterbeleuchtung/Veranstaltungstechnik zu tun hat? Es tut auch ein Schüler in einer Theater-AG. Einfach ein Fitzelchen rote Farbfolie erschnorren und vor eine handelsübliche Taschenlampe beppen.

  • Kennst du nicht wen, der mit Theaterbeleuchtung/Veranstaltungstechnik zu tun hat? Es tut auch ein Schüler in einer Theater-AG. Einfach ein Fitzelchen rote Farbfolie erschnorren und vor eine handelsübliche Taschenlampe beppen.


    Hi,


    die Theaterleute, die ich kenne, sind alle schon im Ruhestand, aber trotzdem gute Idee, so eine Folie sollte ich mir in einem Bastelladen auch günstig besorgen zu können. :thumbup: Danke dir!


    Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch und sieht sie einfachsten Lösungen nicht... :wacko: :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!