Aus "mehr" wird Meer

  • Hallo zusammen,
    Das 9.Becken ist nun doch das 60l Marinus geworden.Mein erstes "Meer".

    Und eigentlich wollte ich Euch heute das Becken mit Riffaufbau vorstellen.
    Leere Becken habt ihr sicher schon genug gesehen.
    Tja, wie Julian schon geschrieben hat, haben wir 4 Stunden lang 3 Läden abgeklappert, um LS zu kaufen.
    Einer war enttäuschender als der Andere, und so sitze ich wieder vor dem leeren Becken:
    Sorry, wenn meine Enttäuschung durchkommt, aber ich hatte mich so drauf gefreut.
    Werd ich wohl nächsten Samstag mal eine Reise ins Kölner Umland machen müssen und hoffe dort fündig zu werden.
    Mit dem Dennerle bin ich sehr zufrieden, alles scheint stimmig und gut durchdacht zu sein.
    Wie ich es aber aus dem SW-Bereich kenne, modifiziert man doch nach einiger Zeit.
    Aber für den Anfang bin ich sehr zufrieden.
    Drückt bitte die Daumen, das es nächste Woche klappt.
    Viele Grüsse
    Conny

    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

  • Hi Bella,
    Hast ganz recht.
    Für die Kohle hab ich schon ganz gewisse Ansprüche.
    Und für mein Becken"nur das Beste"
    Willst du ja sicher auch,
    Vg
    Conny

    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

  • Hi Daniel,
    yupp, bin ein Garnelen-Freak.
    wenn ich was finde, sag ich dir gern Bescheid.
    Bishert kann ich dir nur sagen, wo es nix gibt :D
    Bis denne
    VG
    Conny

    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

  • Mit dem Dennerle bin ich sehr zufrieden, alles scheint stimmig und gut durchdacht zu sein.
    Wie ich es aber aus dem SW-Bereich kenne, modifiziert man doch nach einiger Zeit.
    Aber für den Anfang bin ich sehr zufrieden.


    Hallo Conny,


    exakt so sehe ich es mit meinem Dennerle 60er auch.


    Rein interessehalber: In welchen Läden seid ihr denn erfolglos unterwegs gewesen in Sachen LS?

  • Hi,Getulio,
    Ich würde das nur ungern hier äussern.
    Wir waren in Duisburg unterwegs.
    Das sollte dir trotzdem weiterhelfen.
    Viele Grüsse

    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

  • Huhu,


    jo, das war schon echt hart am Samstag...wenn du was findest bring mir auch noch was mit :D mein Entschluss für das 25l steht *g*
    Drück dir die Daumen das das klappt und du endlich mal dein Becken füllen kannst...


    LG Julian

  • Noch ein Garnelen-Freak, wie schön!
    Ich würde auch nur gutes LG nehmen, gerade für ein 60er! So richtig buntes LG macht einafch mehr her. mein erstes war zwar vom "Leben inside" auch schön, aber doch arg grau. Das nächste war richtig bunt und echt schön anzusehen.

  • Hi Stef.
    Du auch?
    Wie nett. Lass uns in Kontakt bleiben.
    Was pflegst du denn?
    Viele Grüsse
    Conny

    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

  • Fahr doch mal nach Mönchengladbach zu Neptun Meeresaquaristik,Kleiner aber Feiner Laden bei dem es immer eine Tasse Kaffe gibt,sehr Kompetent und Nett.
    Falls ich das hier jetzt nicht Schreiben durfte tut´s mir Leid,dann einfach Löschen!

  • Hi Dori,
    Danke dir für den Hinweis.
    Für Samstag steht meine Route fest.
    Ich werd Solingen besuchen.
    Und freu mir schon nen Knopf an die Backe.
    Ist aber für spätere Besuche sicher eine Option.
    Vielen Dank!
    Viele Grüsse
    Conny

    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

  • Hi Conny,
    ich pflege Felsengarnelen (Palaemon elegans und Leander plumosus) und Sexy Shrimps (Thor amboinensis) und irgendwo im Riffchen steckt auch noch eine Lysmata kuekenthali (meine Glasrosen-Freß-Garnele).

  • Hi,



    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Werd ich wohl nächsten Samstag mal eine Reise ins Kölner Umland machen müssen und hoffe dort fündig zu werden.

    [f


    Solingen is ne juute Wahl. Nach Köln brauchste wegen Lebendgestein wohl eher nicht :thumbdown: da lohnt der Sprit nicht...


    VG

  • Hab endlich Steine für mein Becken bekommen und so sieht es jetzt aus.
    5 Einis durften auch gleich mit.
    Und jetzt heisst es gucken und warten.
    Viele Grüsse
    Conny





    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

  • Hi, Conny!


    Sieht doch richtig schick aus!Hast Du die Steine vermörtelt?Würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, denn wenn die Säule kippt wirds böse...(wie schnell so etwas gehen kann habe ich vor 14 Tagen am eigenen Leibe erfahren an einem Aquq Medic Chromis(Bodenplatte), bei dem ich nur das Totgestein zum gucken auf die Bodenplette gesetzt habe-abgerutsch=Steinschlag-, der Gott sei Dank noch nicht gefüllt war.Also, PVC-Hartschaumplatte als Bodenplatte und vermörteln sind neuerdings Pflicht bei mir.LG Chris

  • Hi Chris,
    Auweia...was so alles passieren kann. :censored:
    Gemörtelt hab ich nix, aber Bodenplatte ist drin.
    Der untere Stein ist eher rundlich und oben flach.
    Der mittlere liegt da richtig gut auf.
    Nur der obere und der kleine rechts unten gefallen mir noch nicht so richtig.
    Werd ich beim nächsten [definition=1]WW[/definition] nochmal drehen.
    Und Fotos hochladen muss ich auch noch üben, was ich bei dieser Gelegenheit auch tun werde.
    dann kannst du auch besser gucken.
    VG
    Conny

  • Jetzt bin ich für mein LS gefühlte Millionen von Km´s gefahrn und hatte ein gutes Gefühl auf ne kunterbunte Wundertüte.
    Sah echt gut aus, und nu?
    Ein Gänsefuss-Seesternchen, ein Mini-Wurm nicht auszumachender Art, und 4 Minimini Röhrenwürmchen..
    Wachsen tut da nix...selbst mitternächtiche Ausflüge mit der Taschenlampe bringen keine neuen Erkenntnisse.
    Wenigsten hat es genug Bakterien mitgebracht, die Nitrifikation startet und die ersten Kieselalgen bilden sich.
    Futter für die lustigen Einis...
    Ein bischen hats mir die Laune schon verhagelt....100 Euronen?Für Bakterien? Find ich schon hart.Und ein paar Steine.
    naja watt soll´s
    Wie ist es Euch ergangen? Im ersten wahn?
    VG
    Conny









    Dennerle Marinus 60 Start 24.11.2012


    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!