Neustart mit 60l Cube

  • Hallo ihr Lieben,
    nach einigen Jahren der Abstinenz in denen ich mein Studium vollendet habe und mich der Hundezucht gewidmet habe, möchte ich nochmal neu starten.
    Und zwar mit einem 60l Cube, klein und fein.
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei der Auswahl der Technik helfen ;) Ich möchte erstmal nicht zu tief in die Tasche greifen. Ich hätte gerne möglichst wenig Technik im Becken.


    Also 60l Dennerle Cube
    Aqua Clear Hang On 50 mit Sander Piccolo - oder gibt es Alternativen?
    Beleuchtung, nicht zu teuer. Evtl. die Zethlight 1201? Oder andere Vorschläge?


    Eheim Skim 350 - notwendig? Damit spare ich mit auch die Strömungspumpe oder?
    Möchte erstmal nur einfache Korallen halten und mich langsam rantasten.


    Ich glaube das war es erstmal.
    Viele liebe Grüße,
    Laura

  • Hallo Laura...Willkommen bei uns :6_small28: ...Alternativer Abschäumer wäe der Bubble Magus QQ1 Hang-On Abschäumer...macht einen ordentlichen Job...Eheim Skim würde ich auf jeden Fall zur Oberflächenabsaugung nutzen...und Strömungspumpe auf jeden Fall LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Laura,
    habe die ZA 1201 schon lange über einem 30L Cube. Warscheinlich werden die meisten hier wegen der Leistung von nur 16W aufschreien, ich finde sie allerdings erstaunlich ergiebig. Bei 60L würde ich an deiner Stelle aber doch auf Nummer sicher gehen und in ein bisschen mehr Power investieren.


    Nur der Eheim Skim wird meiner Meinung nach nicht langen. Beispielsweise eine Koralia Nano zusätzlich in der anderen Ecke vom Becken wäre da schon besser und kostet auch nicht die Welt.
    Lg
    PS: Habe die Zetlight 1201 neulich auf Aliexpress für um die 80€ mit free shipping gesehen. Kommen doch eh alle aus China :chinese: :D

    Liebe Grüße
    Mameow



    60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials


  • Hallo Laura...Willkommen bei uns :6_small28: ...Alternativer Abschäumer wäe der Bubble Magus QQ1 Hang-On Abschäumer...macht einen ordentlichen Job...Eheim Skim würde ich auf jeden Fall zur Oberflächenabsaugung nutzen...und Strömungspumpe auf jeden Fall LG Angelika


    Hallo,


    vielen Dank :)
    In den Abschäumer kann ich nur leider dann nicht den Heizstab reinpacken, richtig? Hmmm..

    Hallo Laura,
    habe die ZA 1201 schon lange über einem 30L Cube. Warscheinlich werden die meisten hier wegen der Leistung von nur 16W aufschreien, ich finde sie allerdings erstaunlich ergiebig. Bei 60L würde ich an deiner Stelle aber doch auf Nummer sicher gehen und in ein bisschen mehr Power investieren.


    Nur der Eheim Skim wird meiner Meinung nach nicht langen. Beispielsweise eine Koralia Nano zusätzlich in der anderen Ecke vom Becken wäre da schon besser und kostet auch nicht die Welt.
    Lg
    PS: Habe die Zetlight 1201 neulich auf Aliexpress für um die 80€ mit free shipping gesehen. Kommen doch eh alle aus China :chinese: :D


    Dankeschön :)
    Hast du einen Tipp für mich, welche Lampe ich nehmen könnte?
    Hab noch folgende gefunden:
    Aqua Medic Qube 50
    Aqua Medic Aquarius 30

  • Hallo, hätte noch ein komplettes Cube 60 inkl. allem Zubehör abzugeben.
    Bei Interesse bitte PN schicken.

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!