Anfänger Cube aus Aachen

  • Moin,


    wie bereits in der Vorstellung meiner Person angemerkt, bin ich blutiger Neuling auf dem Gebiet der Aquarien etc und habe mit einem 60L Becken gestartet. Es ist bestimmt eher langweilig im vergleich zu den ganzen wunderschönen Aquarien hier, aber ich lasse mich nicht beirren 8)


    Noch hat sich nicht viel getan, ich habe es eben aufgebaut. Aber ich plane hier alles festzuhalten ^^


    Erstmal lasse ich Bilder sprechen, noch ist es leider recht "Staubig":













    Es handelt sich um das Dennerle Marinus 60L StarterSet.


    Ich habe den beiliegenden Sand mehrfach durchgespült. Dann habe ich die Riff-Steinen zusammen geklebt, ich denke es sind CaribSea Life Rock, denn die waren nass feucht aus den Aquarien der Zoohandlung und komplett rot überzogen. Ich hoffe der Kleber hält, denn da die Steine komplett mit Roten algen überzogen sind, konnte ich quasi keinen Platz ohne Algen finden. Man sieht auch die Klebestellen aber ich hoffe das sieht man nicht mehr wenn die Korallen einziehen.
    Als Wasser habe ich das teure Nutri-Seawater direkt dazu geholt. Der Heizstab ist auf 25° eingestellt, die Pumpe läuft im Dauerbetrieb und das Licht habe ich dank Samrthome Plug erstmal auf 8 Std täglich eingestellt.


    Die Dame im Fachmarkt meinte ich soll nun zwei Wochen warten und mit einer Wasserprobe des Aquarium und einer Wasserprobe aus meiner Leitung zu ihr kommen. Dann werde ich auch die ersten Korallen kaufen - aber da in den Cube statt der 60L nur knappe 40L rein gingen, habe ich noch knappe 20L von dem Meerwasser auf reserve die ich für den Wasserwechsel aufbewahren werde.


    Nun dann,


    Liebe Grüße aus Aachen,


    Mark



    Dennerle 60L Cube
    Coral Box Moon LED Plus
    Jebao SW4
    Sandler Piccolo Abschäumer im Hang-on-Becken

  • Guten Morgen und herzlich willkommen Mark 8)