Ratschläge gegen Schwebepartikel

  • Hallo. Ich hoffe ich bin hier in dem forenbereich richtig. Und zwar habe ich ein dennerle 60. Leider habe ich aber extrem viele schwebepartikel im Wasser. Der Bio circulator erfüllt seinen Sinn und Zweck sehr gut, bis auf der filter. Der liegt im schrank!


    Meine direkte Frage wäre, ob hier jemand Erfahrungen mit filtern hat, wo ich die abdeckscheibe auch noch auf dem Becken lassen kann. Ich weiss nicht wie ich sonst die Partikel alle weg bekomme.


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.





    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Moment, was? Aqua-Clear 50 und da soll dann noch die Abdeckscheibe vom Dennerle 60 draufpassen? Aber doch nur wenn man den entsprechenden Teil aus der Glasscheibe rausschneidet, oder?

  • Richtig, denn der AquaClear ragt ins Becken. Aber man kann die Scheibe natürlich etwas schräg auflegen, hatte ich damals auch so gemacht. Oder einfach vom Glaser ausschneiden lassen, wenn man sich es nicht zutraut.

  • Puh .. Mein Problem sind meine Katzen ^^ .


    Die sind sowas von neugierig. Mein süßwasseraquarium hat einen komplett geschlossenen Deckel
    Nur zwei kleine Löcher rechts und links für die Kabel der Technik. Sie schaffen es tagtäglich mit ihren kleinen Pfoten durch das winzige Loch zu greifen und somit die komplette Wohnung unter Wasser zu setzen -.-


    Und im Meerwasser kann ich das absolut nicht gebrauchen. Alleine wegen der ganzen Katzenhaare. Biester :D .



    Deshalb muss die abdeckscheibe wirklich wenn möglich soweit liegen bleiben, dass sie katzensicher liegt, ohne größere Spalten oder Löcher.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich habe selber 4 Katzen. Erziehen kann man die schlecht, aber man kann es ihnen zumindest "verleiden". Wenn ich nicht will, dass sie irgendwo drangehen, schmier ich etwas Tigerbalm (das Mentholzeug) an die Stelle. Das können die gar nicht riechen und wollen das Zeug natürlich auch nicht an den Pfoten haben. Und irgendwann meiden sie die Stelle dann ganz von selbst, einfach weil sie keinen Bock mehr haben :) Auch wenn da gar nix mehr dran ist.

  • Sorry,war jetzt etwas irritiert...klar, ganz ordentlich passt die Scheibe beim Dennerle nicht...stimmt...hatte ich nach vorn ein ganz klein wenig auf dem Rand aufliegen und nicht innen auf dem Deckscheibenhalter...aber hat gut funktioniert...nach hinten dann mit Scheibenhaltern gehalten...war vorn etwa 1cm,der über den Beckenrand geschaut hat...nicht ganz toll,aber besser,als ohne ...jetzt beim Blau Cubic ist die Scheibe etwas kürzer...da passt das super...kannst auch die Scheibe etwas kürzen lassen (oder selber) LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Okay vielen Dank für die Ratschläge. Habt ihr eventuell noch eine Idee, oder Tipps wie ich meine Scheiben sauber halten kann. Oben ist es kein Problem. Allerdings im Sand/kiesbereich wird das Glas immer grüner, und es ist auch nahe unmöglich mit dem originalen scheibenreiniger den Belag weg zu bekommen.



    seht ihr :-DDD




    Biester


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!