Es darf ein wenig Meer sein! - Tagebuch über die Planung und Pflege meines Marinus 60l Cubes

  • grundsätzlich wird erst versorgt, wenn auch ein messbarer verbrauch entstanden ist.


    sangokai ist ein komplettsystem icl. nährstoffversorgung.


    entscheidend zur nährstoffversorgung ist das becken selbst. eines erzeugt selbst die nötigen nährstoffe, andere laufen limitiert. dann müsste man nachdosieren.


    ein paar sachen sind bereits im einsteigerleitfaden erklärt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Guten Morgen!


    Danke für deinen beruhigenden Worte Manuel , dann bleibe ich erstmal ganz ruhig und schaue was das Becken wirklich braucht wenn es denn läuft. :rolleyes:


    Danke auch dir Ceibaer für die Tipps, ich werde auf jeden Fall nochmal den Einsteiger-Leitfaden bei einer Tasse Kaffee ganz in Ruhe durchlesen!



    Höchstwahrscheinlich werde ich meinen Treat verschieben, da ich ja nun mit meiner Planung des 90l Cubes nicht mehr so richtig hier in den 60l Bereich passe. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch dort mit Ratschlägen zur Seite steht und den Werdegang meines Aq. mitverfolgt. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!