Dennerle 60l verschieben?

  • Ich habe mich heute intensiv mit dem Thema Abschäumer, Aqua Clear etc. beschäftigt. Ich finde die Kombi-Lösung mit dem Aqua Clear 20, Sander Piccolo und Dennerle Turbo Skimmer echt gut, allerdings habe ich gelesen, dass eine Tiefe von ca. 8,5 cm an der Außenseite des Aquariums für den Aqua Clear 20 benötigt wird. Ich habe aber leider nur 6,5 cm Aquarium und Wand.


    Nun meine Frage, hat schon mal einer von euch sein gefülltes 60l Dennerle inklusive der Schaumstoffmatte verschoben?

  • Ich habe schonmal den ganzen Schrank inklusive Aquarium verschoben, ging gut nur sollte man vorher etwas Wasser rausmachen.
    Ich denke die Matte verhindert das verschieben des Aquariums, denn die ist ja "rutschhemmend".

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Mit der Matte, die bei dem Set dabei war?
    Musst du es auf dem Schrank oder mit einen Schrank verschieben?
    Wir haben das schon mal mit gemacht( auf dem Schrank).
    Gute die Hälfte vom Wasser raus, Lampe ab und dann ganz vorsichtig aber mit Druck, unten am Aquarium schieben.
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Onyx ()

  • Wasser ablassen auf 5cm (falls du keine Fische hast kannst du auch fast komplett ablassen). Korallen kannst du raus nehmen wenn es dir lieber ist. Aber 10min ohne Wasser überstehen die auch so lange sie feucht bleiben


    Mit dem bisschen was da dann noch drin ist, sollte ein halbwegs kräftiger Mann den Cube so anheben können. Falls es mit Schrank verschoben werden soll, ist das sogar noch einfacher.

  • Danke an alle, das hört sich ja ganz gut an! Ich möchte gerne das Aquarium AUF dem Schrank verschieben - mit dem Schrank wäre nur Plan B.


    Das Verschieben wird auch stattfinden bevor Fische reinkommen.



    Vielen Dank!
    Torben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!