Glasrosenplage

  • Sei nur vorsichtig, dass dir nicht zu viel von dem Aiptasia-X auf andere Korallen o.ä, tropft. Da ich bei mir sehr kleine Glasrosen damit "behandelt" habe, war die Dosis teilweise, bedingt durch Grobmotorik, zu groß und hat Kleckerspuren auf dem darunter liegenden Bewuchs verursacht.

  • Hi
    Ich kann dazu nur beitragen, dass ich mit dem Red Sea Produkt nach nun 3 Versuchen keinen Erfolg hatte. Ich habe zum Glück auch nur 6-7 Glasrosen die ich damit eleminieren wollte, damit es nicht mehr werden.
    Habe es jetzt 3x probiert, die Strömung auch jeweils 30 min ausgelassen, die GR haben das Zeug richtig schön aufgenommen.... 2-3 Wochen später kamen sie an genau der selben Stelle wieder raus... :thumbdown:


    Also probieren kann man es, soll ja auch bei anderen geklappt haben, ich für meinen Teil werde mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.


    LG Melanie

  • das geht ja echt einfacher als gedacht :) habe jetzt heute alle Manjos mit dem Mittel überdeckt und bis jetzt sieht es nicht schlecht aus :)
    ich weiß das gehört vielleicht nicht zu diesem Themen Bereich aber hat einer eine Methode wie ich am besten Briareum asbestinum zurück schneiden kann? :6_small28:


    Gruß Lukas

  • Einen wunderschönen Abend,
    ich möchte mich gerne mal hier ran hängen, weil ich nicht wieder einen neuen Thread eröffnen möchte...
    Ich habe mir auch GR "zugelegt" und meine Feile, meine Kuekenthalis gehen nicht ran, die Berghias waren wohl noch zu klein, befürchte, sie leben nicht mehr. Da die Röschen inzwischen rekordverdächtige Größen erreichen hab ich mich für Joes Juice entschieden. Jetzt meine Frage: saugt ihr die Reste ab? Und, auch vielleicht etwas naiv, sollte sich meine nicht GR-fressende Bande umentscheiden und schnappt sich eine Rose die ich nicht ganz erwischt habe, ist es gefährlich für Fisch oder Garnelen?
    VG
    Verena


    PS: fürs Briareum nehme ich einfach ein Skalpell und ziehe es ggf mit Gefühl vom Stein. Das Zeug ist robust :D

  • ok danke und Chero ja könnten auch diese sein sehen sich sehr ähnlich mit Manjos
    habe bis jetzt einmal Aiptasia-X eingesetzt und bin sehr positiv überrascht hier vorher nacher Vergleich :


    Gruß Lukas :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas12345 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!