Neuer Nano Abschäumer von Eheim - EHEIM skim marine 100

  • Hallo,


    hier kann ich mal ein Update geben, die Firma Eheim hat mir einen dieser neuen Skimmer zukommen lassen.


    Daher werden der Marc und ich den mal unter die Lupe nehmen, wir Berichten euch daher mal genau darüber.

  • EHEIM skim marine 100


    Hallo,



    heute stellen wir euch den neuen kleinen EHEIM skim marine 100 vor.
    Dieser Nano Abschäumer ist Luftbetrieben, daher sehr leise und auch sehr schmal
    in seiner Bauweise. So bekommt man Ihn leicht fast überall unter gebracht.



    EHEIM skim marine 100


    So, dann wollen wir mal schauen was wir da von der Firma Eheim bekommen haben.





    Der EHEIM skim marine 100 ist ein Luftbetriebener Nano Abschäumer.
    Daher wird hier auf der Verpackung auch direkt darauf hingewiesen, das man hier zum
    betrieb auch noch eine Eheim Luftpumpe benötigt.



    Dann machen wir die Verpackung mal auf und schauen uns das mal genau an.





    Hier möchte ich direkt mal hinzufügen, der Magnet ist wirklich Extrem gut.
    Das ist mal seit langem wieder ein sehr guter Magnet, der hält wirklich sehr sehr fest.
    Also ist hier bitte auch Vorsicht mit den Fingern geboten !



    Was sehr gut gelöst wurde ist die Bauform, diese ist sehr flach. So lässt sich der
    Abschäumer in fast jedem Becken, aber auch sehr gut in Rückwandfiltern
    verbauen.
    Das ist gerade für die Nano Aquaristik von vorteil. Denn hier ist ja meist der Platz
    immer sehr gering.



    Weiter gefällt, das man den Abschäumer komplett zerlegen kann.
    Zur gründlichen Reinigung ist es von großem vorteil.
    Da hat man sich also wirklich Gedanken gemacht.





    Produkt Test


    Wir haben den Abschäumer natürlich auch getestet für euch.
    Gut 3 Wochen haben wir Ihn im Betrieb gehabt.
    Gut alle drei Tage war der Abschäumer dann voll gewesen.
    Das Abschäumer Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Dies hatte ich mir aber
    auch schon gedacht, denn die Luftbetriebenen Abschäumer sind schon sehr Effektiv.
    Das kennt man ja von anderen Herstellern, daher kann man den EHEIM skim marine 100
    absolut weiter empfehlen.



    Wir haben hier keine Bilder gemacht, dafür aber ein Video.
    In diesem könnt Ihr dann auch den Betrieb und das Ergebnis sehen.
    Auch stellen wir euch den Abschäumer da ganz genau noch mal vor.
    Zusammenbau, zerlegen, alles zeigen wir euch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke im Video sollte alles genau erklärt sein.
    Wünsche euch viel Spaß damit und hoffe das es Informativ für euch ist.



    Bis dahin, Gruß euer Mark


    Quelle: Riffnews.de

  • Im Prinzip ein gutes Ding. Nur irgendwie hat Eheim da aus meiner Sicht in zwei Punkten gepatzt. Der Abschäumertopf und der Deckel des Topfes lassen sich augenscheinlich sehr schwer lösen. Finde ich eher Unschön. Ebenso die Befestigungsmöglichkeit. Warum baue ich so einen dünnen Abschäumer und mache die Befestigung dann so breit? Die Gummidämpfer sind bei einem Luftbetriebenen Abschäumer eh unnötig. Und bei dem Fliegengewicht muss es kein übertrieben starker Magnet sein. Eine Aufhängung für den Seitenrand hätte es auch getan.


    Aber Videoqualität und Review wie immer top 8)

  • Hallo,


    ich hatte ja auf der Riffnews.de unten in den Bewertungen auch den zu kleinen Schaumtopf bemängelt.
    Dieser hätte in der tat etwas größer ausfallen können.


    Der Deckel geht leicht ab, nur ist er schlecht zu greifen.
    Schaumtopf ging die ersten paar Tage etwas schwer ab, dies legt sich aber nach ein paar Tagen.
    Ist eben Kunststoff, der sich erstmal einschleifen muss.


    Zur Befestigung, gut, da hätte man in der tat noch eine weitere Lösung wählen können.
    Aber man kann in die 4 Löcher auch Saugnäpfe rein machen, nur da muss man nach den passenden suchen.

  • Hallo zusammen.


    Kann mir jemand sagen welchen Platz das Teil mit und ohne Magnet benötigen würde?
    Mein Technikschacht is nur ca 5.5 bis 6cm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!