Unterschrank für Dennerle Marinus cube 60l

  • So wir waren heute nochmal Baumarkt und wir haben ins jetzt diesen Schrank gekaufthttp://www.hornbach.de/shop/Aquarium-Unterschrank-Juwel-SB-Lido-200-buche/8848914/artikel.html


    Der ist ja für ein 120l Becken also sollte er nun das Gewicht halten :)


    RainAir_S. Ach hätte ich das mal vorher gelesen. Ich war jetzt einfach so verunsichert.


    LG lupina

  • Lupina: alles kein Problem wir meinen es nur gut und auch ich hatte das Regal ursprünglich für die 60l gekauft. Aber dann mal irgendwo gesehen aus was der gemacht ist. Es ist nichts schlimmer als wenn nachher das liebevoll eingerichtete Becken dann mitsamt Inhalt auf dem Boden verteilt liegt.


    Bin gespannt wie alles später mal fertig aussieht :EVERYD~16:

  • So wir waren heute nochmal Baumarkt und wir haben ins jetzt diesen Schrank gekaufthttp://www.hornbach.de/shop/Aquarium-Unterschrank-Juwel-SB-Lido-200-buche/8848914/artikel.html


    Der ist ja für ein 120l Becken also sollte er nun das Gewicht halten :)



    Sehr gute Entscheidung Lupina!


    :EVERYD~313:




    Gruß,
    Matthias

  • Ich hatte mein Dennerle 60 Liter 2 Jahre auf einem Kallax 4er Würfel stehen das einzige was ich gemacht habe ist eine Möbelrückwand mit montagekleber hinten dran geklebt damit es gegen seitliche Schwerkraft stabil wird hat Bomben fest gehalten.


    Liebe Grüße Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Ich bin mir sicher, dass man da was verbessern kann an der Stabilität. Lupina hatte aber nur den 2er Würfel und wenn man bedenkt, dass so ein Becken mit Besatz & Co sehr leicht über 1000,-- kosten kann, dann finde ich es schon wichtig einen geeigneten Unterschrank zu kaufen.


    Geb Euch aber recht, man kann das auch selber bauen oder Schränke zusätzlich stabilisieren.


    Wichtig ist halt, dass es stabil ist.


    Gruß,
    Matthias

  • Schau mal unter Aura Design Studio...die haben da etwas tolles gebastelt LG Angelika


    Hi,


    Aura stellt die Unterschränke leider nicht mehr her. Habe erst gestern selbst bei denen nach einem Unterschrank für das 60er gefragt.
    Sehr schade.

    Gruß,
    Martin

  • Mein Nano Cube (60 Liter) stand damals auf einem "Servierwagen" von Ikea. Modell heißt "Bekväm".

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • https://vimeo.com/200656434


    So sah meins damals aus.
    Allerdings Tür links. (Sonderanfertigung)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße


    Thomas
    *******************************************


    Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
    2x AI Hydra 26 HD
    4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
    Nyos Quantum 160
    Ecotech Marine Vectra M1
    EHEIM reeflexUV 800
    Aqua Medic T Controller Twin
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von fantomas1703 ()

  • Also ich kann die Aquarienschränke für die Cubes von Müller voll empfehlen. Wir haben davon einen für unseren Nudeleimer. Super verarbeitet, absolut stabil und standsicher.


    Link

    Die Leiden des nicht mehr so jungen Noobs und seines ersten Nudeleimers (mittlerweile eingestellt):
    Beckenvorstellung
    Der Neue Blenny ist HIER!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!