60l Berliner Meer

  • Hey Martin,


    bezüglich deiner Problem mit dem PH-wert, kann ich dir nur sagen, ich hatte das gleiche. Weiss echt nicht woran es liegen kann, dass dieser immer so stark abfällt.
    Ich dosiere jetzt mit Soda nach, dabei gilt die Faustformel: zur Erhöhung der Alkalinität/Karbonhärte um 1°dH: Natriumhydrogencarbonat (Soda): 3,02g/100 Liter Wasser. Hat sich bei mir als sehr sehr gut erwiesen. Habe damit einen PH-Wert von 8,2 errreicht.


    Grüße und Frohe Ostern :winken: :winken:

  • Hallo fabian


    Hey Martin,


    bezüglich deiner Problem mit dem PH-wert, kann ich dir nur sagen, ich hatte das gleiche. Weiss echt nicht woran es liegen kann, dass dieser immer so stark abfällt.
    Ich dosiere jetzt mit Soda nach, dabei gilt die Faustformel: zur Erhöhung der Alkalinität/Karbonhärte um 1°dH: Natriumhydrogencarbonat (Soda): 3,02g/100 Liter Wasser. Hat sich bei mir als sehr sehr gut erwiesen. Habe damit einen PH-Wert von 8,2 errreicht.


    Grüße und Frohe Ostern

    Ich benutze jetzt die nano essentiells und habe seit dem auch keine Probleme mehr mit dem kh wert.
    Einzig die vermeintliche lichtensteini steht nicht in voller Pracht, aber ich bin optimistisch, dass das noch wird.


    Grüße nach rudow
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!