Claudio's resets Meerwasser Aquarium

  • Hallo Liebe Forengemeinde

    Ich bin Claudio und wollte mich und und mein erstes Meerwasseraquarium vorstellen. Ich bin 14 Jahre alt und betreibe mit meinen großen Bruder (31Jahre und seit 19 Jahren Aquarianer) ein Diskus Becken (750L) und mein eigenes Süßwasser Gemeinschaftsbecken (200L). Mein Bruder hat seit 14 Jahren Meerwasser Aquarien und nun ist an der Zeit, dass Ich in das Salzige Milieu eintrete. Mein erstes Becken ist ein Dennerle Marinus 60 Cube, das Ich mit meinem Bruder zusammen aufbaue.


    Heute startete ich mein Cube mit 7kg Lebend Gestein, eingefahrenem Meerwasser meines Vertrauens (Top Reef in Ingolstadt) und Filterstarter Bakterien.
    Bisher habe Ich die Dennerle "Serienausstattung " werde aber über kurz oder lang mehr Strömung (Tunze Nano Stream) und besseres Licht (LED) nachrüsten.


    Ich werde euch gleich ein paar Bilder einstellen.
    Ich freue mich Wahnsinnig über rege Diskussionen und einen Gutes neues salziges Jahr 2016,


    Viele Grüße,


    Claudio

  • Lieber Claudio,


    ganz herzlich willkommen und schön, dass Du dabei bist. Ich freue mich schon zu hören, wie sich Dein Becken weiterentwickeln wird. Eine tatkräftige Unterstützung hast Du ja schon in Deiner Familie, aber wenn noch Fragen offen sind, dann nur her damit. :7_small27:


    Liebe Grüße und viel Spaß im Forum,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo Claudio,


    Ich (als dein Bruder)wünsche dir auch alles gute und viel Spaß bei deinem ersten Meerwasseraquarium.
    Wünsche dir viel Spß, lese sehr viel und wenn noch Fragen offen sind frag mich odercstelle Sie hier im Forum.


    LG,


    Dominic

  • Hallo Claudio,


    ich wünsche dir viel Spaß und ein gutes Händchen beim Start. Der Nebel hat sich hoffentlich gelichtet, dann leg mal los.


    :winken: Viele Grüße
    Erika

  • Hallo an alle,


    So das Wasser hat sich geklärt und nun folgen aktuelle Bilder.
    Hab aber noch ne Frage: Der BIO-Circulator ist ein wenig laut und gluckert. Soll der Gluckern oder soll ich den Skimmer so einstellen, dass er unter Wasser ist und keine Lufz in das Aquarium rein gepustet wird? Mit der Luft sind außerdem sehr viele Luftbläschen im Wasser, die die Sicht reduzieren. Soll das so sein?


    LG,


    Claudio

  • Der Biozirkulator soll geräuschlos sein,wenn er richtig eingestellt ist und auch keine Luftblasen ins Becken bringen...da musst du an der Feineinstellung noch mal arbeiten...lies Dir den beiliegenden Zettel noch mal genau durch...wenn es nicht funktioniert kannst du mir auch noch mal eine PN schreiben LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Claudio,


    es dauert wahrscheinlich etwas, bis der Biocirculator ganz leise wird, das kann ein paar Wochen dauern.


    Den OFA einzustellen, ist anfangs etwas kniffelig. Der Wasserspiegel in dem Röhrchen sollte so ca. 1 cm unter der Wasseroberfläche sein. Luftbläschen dürfen nicht ins Becken gepustet werden, dann einfach das ganze etwas tiefer setzen.


    Viele Grüße
    Erika

  • Sehr gertes forum Ich wollte Sagan days ich noch da bin


    Mein aquarium geht Es gut und die wasserwerte Sind gut und kümmere mich gut drum
    Balt posste I have wider Bilder und schreib über es aquarium noch ist aber meine quralle mega belie digt
    Aber das legt sich wider.
    Lg euer Claudio ps entschuldigung für die recht schreibung falls da was ist

  • Hey, hey, Claudio,


    schön von Dir zu hören ;)


    Ja, poste mal Bilder, bin mal gespannt, wie es sich entwickelt, Dein Becken. Und das mit der Rechtschreibung wird schon, dran bleiben, es lohnt sich, Übung macht den Meister ;-)))



    Dein Bruder hat sich auch gemeldet. Schön, euch beide wieder hier zu haben.


    Liebe Grüße und nicht vergessen, die Bilder zu posten,


    Susi
    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Lieber Dominic,


    das sieht doch schon belebt aus. :7_small27:


    Wie sind Deine Wasserwerte? Wenn sie stabil sind, kannst Du ruhig weiter besetzen, das kann man dann zügig angehen. Bin mal gespannt, welche Korallen Du Dir aussuchst. Wenn es mal bunter wird, sieht das bestimmt klasse aus.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hai,


    Ja. Korallen werden noch rein gekauft. Aktuell scheiterst aber am lieben Geld.


    Wasserwerte sind recht gut. Nitrat liegt bei 5, Phosphat muss ich nochmals fragen.


    Aber wir haben sehr schönes Leben Gestein bekommen!
    Halte euch am laufenden. Auch wie es mit meiner kleinen Riffkante aussieht. Warte noch mein Gehalt ab und dann schlage ich zu!


    Viele Grüße aus den Staaten,


    Dominic

  • Na dann drücke ich Dir feste die Daumen :EVERYD~16:


    Und schick mal einen lieben Gruß an Deinen Bruder, auch da wäre ein Bild super :EVD335~121:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

    Einmal editiert, zuletzt von Mirado ()

  • Hallo ich bins


    Hatte in der Schule viel um die Ohren mein Bruder ist aus Amerika gekommen und hat mir dabei viel geholfen und noch dazu als neu Zugänge habe ich eine Hammer kuralle
    Fungia , Schwertgrundel + Knall Krebs bekommen und wollte euch ein Update geben

  • Hallo,


    Erst mal Hallo von mir, Claudios Bruder. Ich arbeite und wohne ja in den USA und,war auf Staatsbesuch in Deutschland und habe Claudionunter die Arme gegriffen.
    Er macht das ganze echt Super Klasse. Es scheitert nur halt am Geld. Ein 14 Jäjriger bekommt ja so gut wie nichts,also ist da nur sehr wenig Fortscrhitt. Ich war jetyt 3 Wochen da und wir taten was wir konnten und es sieht mittlerweile recht schön aus. Such Korallen wurden aufgestockt (Euphylia, Fungia, eine Schwertgrundel die sich nie zeigt und ein Knalli der alles umgräbt. Aber alles in Deutschland / Ingolstadt gekauft. Wie wollte. No h Fotos einstelle , aber ich bin in den USA und mein Bruder muss ins Bett (Schule morgen). Und er muss erst mal wieder lange sparen (wenn aber jemand in Umland Regensburg/ Oberpfalz Korallen abyugeben hat ... nur zu; aktive Jugendarbeit).


    Zu meiner Person: ich hatte hier in den USA ein wenig Anlaufschwierigkeiten, abef läuft soweit alles. In Salzbecken ist finanziell nicht drinnen für die kurze zeit von 5Jahren. Aber evtl. Nach Weihnachten- also meine Riffkante. Soweit habe ich 2 Pfeilgiftfrosch Terrarien und 2 Sußwasserbecken. Einymit "Glofish". Die Fkuoreszueren unter Schwarzkicht (wie in einer Disko). Sind aber illegal in Eurooa, nicht in den Staaten. Wundeschön, die an zu sehen! Googlt mal nach den, ansonsten,wenn ihr sie sehen wollt, fagr nach Bildern.


    Soweit mein Update.


    Viele liebe Grüße aus den Staaten,


    Dominic

  • Hallo,


    Hier mal ein paar aktuelle Daten, a er die letzten 8 Monate waren etwas schwer das ganze gut am laufe den zu halten.
    Etwas schwer mit den Bildern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!