Jetzt wird's spannend!

  • So nachdem ich die erste Krustenanemone und vier Einsiedlerkrebse eingesetzt habe, gabs gestern noch 2 Hammerkorallen und eine Seriatopora caliendrum. Bald kommt noch eine violette Blasenanemone dazu, da sich diese bei einem züchter gerade am Teilen ist.


    Mit den Ablegersteinen bin ich momentan nicht wirklich zufrieden, die eine Hammerkoralle habe ich unter anderem deswegen auch ein wenig im Sand vergraben, wenn die sich aber erst mal farblich dem LS angepasst haben wird das schon passen.


    Weiss jemand was sich da auf Bild 2 unter dem Ablegerstein hervor hebt?


    Fische hab ich da bis jetzt noch nicht drinn, hab aber schon mal was im Kopf, vielleicht kann der eine oder andere mir von einem Fisch abraten oder eine zusätzliche Empfehlung abgeben.


    vorgestellt hab ich mir:


    2x Chromis viridis
    1x Nemateleotris Magnifica
    1x Weissband-Putzergarnele




    Gruss
    Pepino

  • Hi,
    könnte ein kleiner Ableger einer pupenden Xenie sein. würd ich weg machen die ist wie unkraut. Hab es leider bei mir gemerkt. erst ist sie noch toll aber wenn fast der gesammte riffaufbau nur noch aus xenien besteht macht das kein spass mehr.

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Hallo Pepino,


    ein 60-Liter-Becken ist ein Nano und entsprechend sollte auch ein Nano-Besatz rein. Die von dir ausgesuchten Tiere zählen nicht dazu.
    Hier findest du Anregungen für einen passenden Besatz:


    http://meerwasserwiki.de/w/index.php?title=Nanobesatz


    Du kannst auch im Meerwasserlexikon auf das Feld "Suchen" klicken und dann deine Literzahl eingeben. Dann erhältst du Vorschläge, was passen könnte.


    https://www.meerwasser-lexikon.de/suche


    Grüße
    Ingrid

  • Es gibt Neuigkeiten..


    ..zumindest morgen 8) dann gehts wieder zum Händler. Auf meinem Einkaufszettel stehen eine Blasenanemone und eine Flötenkoralle. Hab gestern meine Werte mal gemessen und musste feststellen, dass mein Calcium Wert zu niedrig ist. Ich denke jetzt ist es an der Zeit, mit dem Nachdosieren anzufangen. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Hersteller oder gleich Produkte.

    Ach, und vielleicht etwas, was meine Algen frisst. Die Einsiedler fressen's nicht

    Gruss,
    Pepino

    Einmal editiert, zuletzt von pkllr ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!