Beleuchtung - AI Prime

  • Hallo,


    wer hat schon die AI Prime über seinem Cube hängen? Wie habt ihr die Farbkanäle eingestellt? Welche Einstellung habt ihr in der Nacht?
    Das sind ja gleich drei Fragen auf einmal 8o

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Hi Milten,


    probier es einfach aus wie es Dir am besten gefällt. Mit der Software gibts doch endlose Möglichkeiten. Entweder mit den Schiebereglern Farbtemperatur und Intensität einstellen oder eben alle Kanäle einzeln, usw.


    Bei mir läuft sie mit Rot/Grün/Weiß 28%, alle anderen Kanäle auf 70%. Das gibt 15.000K bei 70%. Ich denke das ist O.K. für den Anfang.


    Achja, und Halterung hält........... :EVERYD~313:


    Frank

  • Also ich hab auch die AI Prime seit 2 Tagen. Lampe hängt 30cm über der Wasseroberfläche und 50cm über dem Riffaufbau.
    Fahr das ganze mit folgenden Einstellungen.


    Rot: 34%
    Grün: 34%
    Cool White: 34%
    Blue: 100%
    Deep Blue: 100%
    Violette: 100%
    UV: 100%


    Macht laut App ~16 000K +- 500 beim auf und abdimmen.


    Nachts hab ich nur Deep Blue auf 5%


    Ramp Time 3h.


    Werde aber noch weiter testen. Die ersten 2 Tage stehen die paar Korallen die im Becken sind gut.


  • Hey, bin neugierig ob du deine Einstellung noch immer so laufen hast? :rolleyes: Find es aus persönlichem Empfinden sehr stark eingestellt.


    Wer hat sich in der Zwischenzeit noch eine Prime zugelegt und mag seine Einstellungen mitteilen?




    Hi Frank,


    fährst du mit Deinen Einstellungen immer noch gut oder hast Du sie geändert?

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Die Einstellungen sehen gut aus, ich versuche gerade noch die richtige Einstellung zu finden, ist ja unglaublich wie viele unterschiedliche Szenarien man bilden kann.


    Schade ist nur, das der Lüfter nachts genau so durch ballert wie am Tag :)

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!