Dennerle Nano-Marinus Cube 60

  • So, nachdem ich von Euch meine Wasserwerte "abgesegnet" grin bekommen habe, waren wir "shoppen" (ohne Autobahn)
    Gott sei Dank hat mein Göttergatte auch das Fieber gepackt :D
    So sieht das Becken nun aus. Guckst Du unten.
    Ich weiß jetzt auch warum die Turbos, Turbos heißen. Erst dachte ich als ich sie beim grasen beobachtet habe: "naja, da hat es aber einer sehr großzügig mit der Namensvergebung gemeint". Doch dann konnte ich sehen was passiert wenn ein Eini meint auf der Turbo per Anhalter mitzureisen 8o Hab ein Video gemacht und es mit Rodeo-Musik unterlegt grin


    LG Petra



  • hallo petra,


    schoen, gute korallenwahl:-)


    nur auf die goniopora musst du bitte ein besonderes auge haben, die enigen dazu nen bisschen empfindlich zu sein wenn das becken noch nicht hundertprozentig steht...


    aber ansonsten top :thumbup:


    netter gruss
    lutz

  • Danke für die Blumen! .^^
    Kann man auch Videos hochladen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Petra () aus folgendem Grund: Ich probiers mal mit dem Video so...

  • Schneckenrodeo, Klasse!

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Es hat sich wieder was getan in meinem kleinen Becken.
    Ich möchte Euch ein paar neue Bewohner vorstellen.

    Eine schöne giftgrüne Caulastrea für den etwas dunkleren Bodenbereich



    Ist sie nicht hübsch? Ricordea yuma die in orange/gelb/grün leuchtet.



    Das ist Klitschko

    und das ist Chisora. Ich hatte sie eigentlich Vitali und Wladimir getauft, aber dann hat sich einer eine meiner Berghia-Schnecken als Ersatz-Pompom geschnappt. :cursing:
    Hab die beiden quasi gerettet. Bei dem Händler wo sie waren, waren ihre Anemonen fast gar nicht mehr zu sehen bzw. bei dem einen fehlte die eine sogar. Nun, nach einer guten Woche erholen sie sich schon sichtbar. :thumbup:


    Ich hätte aber natürlich auch mal wieder 1-2 Fragen an euch:
    1- Habe die Xenia an einen Stein gelegt so das sie daran anwachsen kann (anbei Foto). Meint ihr sie rutscht noch weiter oder muß ich sie irgendwann von kleinen Rest "befreien" sprich abschneiden :S


    2- Am Fuß meiner Pilzlederkoralle hab ich sowas wie eine "Pusteblume" entdeckt. Gut oder schlecht?


    Freue mich über Lob und Tadel...


    Lieben Gruß
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!